"München-Moosfeld ist unser Flagshipstore - Baywa weit und damit auch bayernweit", so Andreas Helber, Finanzvorstand und zugleich für den Baustoffbereich verantwortlich: "Hier setzen wir neue Maßstäbe für den Baustoffhandel." Der Baustoffbereich sei Teil der Baywa-DNA. Deshalb werde das Unternehmen hier weiter investieren: in neue Kompetenzzentren in der baustarken Kernregion Bayern, aber auch in digitale Services, die das klassische Handelsgeschäft unterstützen. Als Beispiele für die Digitalisierung im Baustoffbereich der Baywa nannte Helber den Raumdesigner und das neue Online-Portal BayWa Bau-Cockpit, eine Bestellplattform, die zur BAU 2017 vorgestellt wird. Dass das neue Konzept gerade hier entwickelt worden sei, käme nicht von ungefähr, sagte Georg Bichle, Baustoff-Regionalleiter für Oberbayern Nord. Die Metropolregion München sei ein Bau-Wachstumsmarkt, entsprechend hoch seien auch die Anforderungen an die Baubranche.
Baustoff-Forum - Baywa
Neuer Flagshipstore
"München-Moosfeld ist unser Flagshipstore - Baywa weit und damit auch bayernweit", so Andreas Helber, Finanzvorstand und zugleich für den Baustoffbereich verantwortlich: "Hier setzen wir neue Maßstäbe für den Baustoffhandel." Der Baustoffbereich sei Teil der Baywa-DNA. Deshalb werde das Unternehmen hier weiter investieren: in neue Kompetenzzentren in der baustarken Kernregion Bayern, aber auch in digitale Services, die das klassische Handelsgeschäft unterstützen. Als Beispiele für die Digitalisierung im Baustoffbereich der Baywa nannte Helber den Raumdesigner und das neue Online-Portal BayWa Bau-Cockpit, eine Bestellplattform, die zur BAU 2017 vorgestellt wird. Dass das neue Konzept gerade hier entwickelt worden sei, käme nicht von ungefähr, sagte Georg Bichle, Baustoff-Regionalleiter für Oberbayern Nord. Die Metropolregion München sei ein Bau-Wachstumsmarkt, entsprechend hoch seien auch die Anforderungen an die Baubranche.