Für Nicolaus von Hobe, Geschäftsführender Gesellschafter der Emile Nölting GmbH & Co. KG in Glinde bei Hamburg, kommt der Erfolg von "Scrub Daddy" nicht unerwartet. "Schon als ich das Produkt in den USA das erste Mal sah, war ich von der Besonderheit, vor allem seinem Nutzen, absolut überzeugt."
Wie sehr, zeigte sich daran, dass der Unternehmer sofort die Vertriebsrechte für Teile Europas übernahm und das Produkt zu einem festen Bestandteil in seinem Sortiment machte. Des Weiteren baut Emile Nölting den Europa-Standort für Scrub Daddy auf und organisiert die Vermarktung und den Vertrieb im Rest von Europa. Als Spezialist für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb innovativer Reinigungsprodukte zählen hierzu Schwämme, aber auch Mikrofaser-Artikel. Diese werden bisher an LEH-Märkte, Discounter, Drogeriemärkte, Versandhäuser, den Fachhandel und professionelle Reinigungsfirmen vertrieben.
Deutsche Grundlage
Das Erfolgsrezept von "Scrub Daddy" liegt darin, dass der Schwamm, in warmes Wasser getaucht, fluffig weich ist und in kaltem Wasser straff und fest wird. Für die Anwendung im Haushalt heißt das: Mit nur einem Reinigungsgerät lassen sich einerseits Oberflächen glänzend schrubben, ohne sie zu verkratzen, andererseits kann der leuchtend gelbe und mit einem Gesicht versehene Rundling als Spülschwamm oder für die Reinigung von Gläsern und sensiblen Oberfächen eingesetzt werden. "Da der Schwamm lange hygienisch sauber und in Form bleibt, sinkt der Verbrauch von Reinigungs- und Spülmitteln in der Küche", sagt…