Display-Lösung
Zahlreiche Display-Lösungen bietet Tesa zu seinem Premium-Malerband Perfect.
diy plus

Tesa

Perfekt platziert

Die Einführung des Premium-Malerbandes Perfect ist erfolgreich gestartet. Eine vielseitige POS-Strategie verspricht sicheren Umsatz im Handel.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Frisch, unverwechselbar und für den Konsumenten sofort erkennbar - seit Einführung des Abdeckbandes Perfect im März 2015 präsentiert sich die gesamte Tesa-Malerband-Kategorie in einer neuen Struktur. Der Sortimentsrelaunch wird durch ein POS-Konzept unterstützt, das den Abverkauf am Markt maximieren soll. 
Erfüllte Verbraucher­wünsche
Das aktuelle Top-Produkt Perfect rückt dabei in den Fokus der Verbraucher. Denn das glatte ungekreppte Malerband aus japanischem Washi-Papier bietet Heimwerkern einen entscheidenden Mehrwert: Es schmiegt sich noch enger an den Untergrund und verhindert dadurch Farbunterläufe.
Mit der Produktentwicklung kommt Tesa den Erwartungen der Verbraucher nach, denn nach Angaben des Unternehmens steigt der Verkauf von Malerbändern der Kategorie "Scharfe Farbkante" stetig.
Mit einem modularen Regalsystem und flexiblen Displaymodellen, die passgenau auf alle Marktgegebenheiten zugeschnitten sind, setzt Tesa auf eine hochwertige Platzierung seines Malerband-Sortiments und schafft dadurch die Kaufimpulse, die der Handel benötigt. 
Bessere Shopper-­Orientierung
Das Regal setzt die überarbeitete Sortimentslogik der Tesa Malerbänder räumlich um und trennt Spezial- und Allzweck-Malerbänder voneinander ab. Der Kunde kann durch das Leitsystem ohne zeitaufwendige Beratung das Sortiment und die Produktunterschiede auf einen Blick erfassen. Das Top-Produkt Perfect wird mithilfe einer Testbox hervorgehoben, die das Abdeckband haptisch erlebbar macht. Egal, welche Fläche und Umschlagsgeschwindigkeit ein Markt auch hat, betont der Anbieter: Tesa bietet für jeden Handelspartner eine optimale Zweitplatzierung, die das Malerband überzeugend in Szene setzt. Das Angebot ist groß und durch Cutcases modular aufgebaut. Diese können durch das Baukastensystem sowohl einzeln, beispielsweise in einer Verbundplatzierung, als auch zur flexiblen Bestückung größerer Platzierungen, wie ¼-Displays, genutzt werden. Ein unwiderstehlicher Hingucker in der Kategorie bildet nach Einschätzung des Unternehmens ein exklusives Dauerdisplay in Form einer XXL-Kleberolle.
Lösung für Farbmisch­tresen
Absatz auf minimaler Fläche verspricht ein Thekendisplay aus Hartkunststoff. Der Clou daran: Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Produktinformationen. Diese dienen dem Marktmitarbeiter als "Spickzettel", um den Verbraucher kompetent zu beraten und ihn so in seiner Kaufentscheidung zu stärken.
Für eine erhöhte Aufmerksamkeit sorgt zudem das Teleskopdisplay, das flexibel mit zwei bis…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch