Wilde Bambus-Hölzer, luftiges Blätterdickicht mit verwunschenen Schmetterlingen und patiniertes Holz sind die Hauptakteure der Kollektion Fashion Wood (siehe Bild). Wie gestempelt wirken filigrane Ornamente auf den verblichenen Holzplanken. Damit will Erismann den Designs einen trendig-rustikalen Touch geben. "Eine Kollektion für alle, die es natürlich und ursprünglich lieben, aber auf coolen Chic nicht verzichten möchten", sagt PR-Leiterin Silvia Reddmann.
Die Kollektion Shine dagegen will elegant-moderne Designs mit zeitloser Verführung verbinden.
Pure Lust auf Luxus: So umschreibt Erismann die Tapeten der Heißpräge-Kollektion Ophelia. "Großzügige romantische Blattmotiv-Panels verschmelzen mit modischen Unis zu einer harmonischen Wandgestaltung", sagt Reddmann. Eine weitere Neuheit im Angebot ist die Kollektion Eleganza, die sich vor allem durch florale Element charakterisiert.
Die Themenkarte "à la maison" will mit quirligen und frischen Motiven für Küche und Bad begeistern. Die Designs erzählen von Kaffeeduft, Meer und Küste und verleihen Wänden in Küche und Bad einen Frischekick. Die Kollektion Funpark will vor allem bei Kids und Teens richtig gut ankommen.
Speziell für Maler bietet Erismann neue überstreichbare Vliestapeten aus der Serie Roll Over. Diese Karte präsentiert neben dekorativen Motiven auch besonders robuste Vliestapeten sowie Glasfaser und Renovliese. Roll Over Vision Vol. 2 besteht aus Vliestapeten mit einem Auftrag aus Spezialgranulat. Die Karte beinhaltet brandneue Designs mit Drei-D-Effekten.
Mit Gründungsdatum 1838 zählt Erismann & Cie. GmbH zu den traditionsreichsten Unternehmen der Tapetenbranche. 2015 sind in der Erismann-Group ca. 550 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Neben der Produktionsstätte am Hauptsitz in Breisach gibt es seit 2003 einen weiteren Produktionsstandort in Woskressensk bei Moskau, über den der Vertrieb des…