Die Leserwahl bestätigt damit einen starken Trend und zeigt, dass sich Ryobi mit seinem flexiblen Akkusystem hervorragend positioniert hat: Elektrowerkzeuge mit Akkus sind das Thema bei aktuellen und künftigen Produktentwicklungen. Anwender schätzen die Vielseitigkeit und kabellose Mobilität, und die Lithium-Ionen-Technik hat den Einsatz von Akkuwerkzeugen zu einer echten Alternative für kabelgebundene Geräte gemacht.
Für den einfachen Einstieg in das System mit den leistungsstarken 18 Volt Lithium-Ionen-Akkus bietet das Unternehmen verschiedene Wege: Kunden können zwischen zusammengestellten Sets wählen oder sich ihr individuelles Paket selbst konfigurieren. Dabei besteht die Möglichkeit, je nach Erfordernissen den passenden Akku mit einer Kapazität von 1,5 bis 4,0 Amperestunden auszuwählen. Als besonders praktisch hebt der Anbieter hervor: Eine preiswerte Erweiterung des Geräteparks ist später jederzeit möglich, weil ein großer Teil der Werkzeuge ohne Akku und Ladegerät angeboten werden.
Für jede Anwendung der passende Akku
Basis des Systems sind besonders leistungsfähige 18 Volt-Lithium-Ionen-Akkus. Sie sind ausgestattet mit der von Ryobi entwickelten "Intelli-Cell"-Technologie für eine präzise Einzelzellenüberwachung und einen effektiven Überlastschutz. Leistung, Laufzeit und Gewicht von Geräten mit den Akkus sind so dimensioniert, dass sich damit problemlos und vor allem komfortabel arbeiten lässt. Dabei, so Ryobi, ist Vielseitigkeit Trumpf: Für jede Anwendung gibt es den passenden Akku - leicht und kompakt mit 1,5 oder 2 Ah zum Bohren und Schrauben oder kraftvoll mit bis zu 4 Ah für leistungshungrige Geräte wie Kreis- oder Säbelsägen und für Arbeiten im Garten.
Über Ryobi
Ryobi bietet anspruchsvollen Anwendern moderne, praxisgerechte Elektrowerkzeuge und Gartengeräte rund um Haus und Garten.
Der Ryobi-Mutterkonzern Techtronic Industries ist einer der größten Hersteller von Elektrowerkzeugen weltweit und gilt als Pionier bei der Einführung von Werkzeugen, die mit…