Mit dem weltweit führenden Betriebssystem für mobile Endgeräte Android können ab sofort auch Digital Signage Systeme am POS einfach und individuell gesteuert werden. "Die Vernetzung von Bildschirmen über Internet liegt voll im Trend der Markenartikel- und Handelskunden. Denn durch die zentrale sofortige Steuerung kann auf unterschiedliche Faktoren wie Tageszeit, Angebote und saisonale Belange perfekt reagiert werden", sagt Werner Vogt, Geschäftsführer der Permaplay Media Solutions GmbH. Zur Aktualisierung der Inhalte hat Permaplay eine Management-Software entwickelt, die den Kunden zusammen mit den Bildschirmen zur Verfügung gestellt wird.
Zwei Jahrzehnte Bütema
Die Bütema AG feiert am heutigen 21. Juni ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier und blickt auf zwei Jahrzehnte voller technologischer …
Ein weiteres Highlight von Permaplay zur Euro-Shop ist die Entwicklung besonders preisgünstiger 7" und 10"-Displays für den POS-Einsatz. "Auf Grund unserer sehr guten Kontakte zu unserem Hersteller in Asien konnten wir gemeinsam eine neue Geräte-Generation designen, die besonders preisattraktiv ist, ohne dass die bekannte Permaplay-Qualität im Dauereinsatz am POS in Frage gestellt wird," betont Vogt. Zudem erweitert Permaplay seine POS-Displays um zwei Zwischengrößen im Format 21,5" und 24". "Zahlreiche Kunden auch aus der DIY-Branche haben uns ihren Bedarf an Displays speziell in diesen Größen signalisiert," begründet Vogt die Einführung der neuen Produkte. Hintergrund: Diese Größen lassen sich besonders gut in POS-Terminalkonstruktionen integrieren. Die beiden Neuen zeichnen sich wie ihre Geschwister von 16" bis 42" durch brillante Full-HD-Auflösung (1.920x1.080) und HDMI-Anschluss aus. "Wir garantieren unseren Kunden über 20.000 Betriebsstunden", sagt Vogt.Die Permaplay Media Solutions GmbH mit Sitz in Baden-Baden zählt sich zu den führenden Unternehmen für die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Medien für den Einsatz am POS. Geschäftsführer Werner Vogt propagiert vor allem die synergetische Wirkungsweise und verkaufsaktive Abstimmung unterschiedlicher Werbeplattformen. Seine eigenen geschäftsführenden und unternehmerischen Aktivitäten lagen dabei primär auf der "End-Stufe", der Perfektion von Medien im Einsatz am POS, Point of Puchase, Point of Interest oder Point of Entertainment. Besonders erfolgreich hat er diese Ziele als Mit-Initiator und langjähriger Geschäftsführer…