In einem brandneuen Stadtteil der Neckarstadt eröffnete Hornbach seinen jüngsten Baumarkt.
EDE
Unerwartet stark im Minus
Die Trennung von der Zeus wirkte sich stärker auf den Umsatzrückgang des EDE aus als erwartet.
Hagebau
Mit Geduld und Spucke
Swertz gelang in Rheinberg die schnellste Umrüstung von Praktiker- auf Hagebau-Format.
Studie
Vereint im Hass
Bietet der demografische Wandel den Handwerksbetrieben neue Chancen im Kampf gegen die Baumärkte?
Handelsregister
Amltiche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Velux
Träumen mit Disney
Velux bietet künftig Verdunkelungsrollos auch im Disney-Design. Insgesamt präsentiert der Dachfensterhersteller zwölf neue Dekore.
Markenkooperation
Markenmitgift für Bodenbeläge
Villeroy & Boch lanciert die erste Fußbodenlinie aus hochwertigem Laminat. Lizenzpartner ist die Swiss Krono Group.
Top-Neuheiten 2013/2014
Grandiose Sieger
Döllken, Wenko und Neudorff stellen in diesem Jahr die Top-Neuheiten des jährlich stattfindenden Wettbewerbs des Dähne Verlags.
Neuheiten
Euro-Shop
Hohe Erwartungen erfüllt
Die Euro-Shop in Düsseldorf zeigte als Investitonsgütermesse für den Handel an fünf Messetagen alle wichtigen Trends.
Investitionsgüter: Self-Checkout
Selbst ist der Kunde
Self-Checkout-Lösungen können die Wartezeiten an den Kassen verringern. Doch lohnen diese sich in Baumärkten wirklich? Ein Autorenbeitrag von Hanno Kallmeyer.
Investitionsgüter: Permaplay Media Solutions
Beschleunigte Absatzdynamik
Permaplay Media Solutions präsentierte auf der Euro-Shop zahlreiche Neuheiten. Im Fokus standen Digital Signage Systeme und die Android-Technologie.
Zweitplatzierung: Bestandslücken
Mangelnde Datenauswertung
Um Bestandslücken zu vermeiden, ist eine sichere Kenntnis des Warenbestandes unverzichtbar. Der zweite Teil über ein immer noch ungelöstes Problem im …
Zweitplatzierung: STI
Auf dem Weg zum optimalen Display
Der Erfolg von POS-Promotions kann jetzt bereits im Vorfeld überprüft werden. Die STI-Group hat dafür entsprechende Instrumente entwickelt.
Erhellende Aussichten
Auf der kommenden Light und Building in Frankfurt sind LED und OLED erneut bestimmende Themen. Aber auch Licht und Gesundheit und der demographische Wandel …
Ambiente
International wie nie
Mehr als die Hälfte der Ambiente-Besucher sind aus dem
Ausland angereist.
Garten Aktuell
Industrieverband Garten
(Fast) alles wird gut
Der vergangene Gartenjahr hat der grünen Branche einen Umsatzeinbruch von sechs Prozent beschert. Für dieses Jahr wird eine Besserung vorhergesagt.
Compo
Gut zur Lücke
Compo konzentriert sich in der angelaufenen Saison unter anderem auf das Segment Rasen und speziell auf die Rasenreparatur.
Scancom
Mit Nachhaltigkeits-DNA
Der Gartenmöbelanbieter Scancom legt Wert auf umwelt-
und sozialverträgliche Produktion. Das hat dem dänischen Unternehmen mit Niederlassungen in der …
ASB Grünland
Bio bis in die Flaschenwand
ASB Grünland hat seine Sortimentsstruktur für die Premium- und die Bio-Produktrange überarbeitet. Nicht nur das Erscheinungsbild ist neu, sondern auch …
Neuheiten
Personen... Informationen... Positionen
Klarheit statt Bauchgefühl
Die meisten Verkäufer im Baumarkt glauben, einen Kunden schon beim Betreten des Marktes einordnen zu können. Unbewusst fügen sie Körpersprache, Kleidung…
Personen... Informationen... Positionen
Personalien
Zu guter Letzt
Wechsel
Gasperi wird Gesamt-Vertriebsleiter bei Picard
Toom Baumarkt
Neuer Marketingleiter seit dem 1. April
Neudorff
Von der Nische zum Trend
Eurobaustoff
Thomas Obmann wird neuer Bereichsleiter Großhandel
Honda
Personalwechsel bei Honda Deutschland Power Equipment
Zett Lite Lighting
Jansing neuer Vertriebsleiter bei Starlicht
Hailo
Winfried Czilwa wechselt zu Stahlwille
Hagebau
Soltauer Kooperation verpflichtet Dr. Ralph Esper
Jörg Kuhnert aufgestiegen
Neuer Vertriebsleiter bei Wolff Finnhaus
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.