Nach einem Wechsel des Farblieferanten wurde die Eurobaustoff-Eigenmarke OPUS1 umfassend „renoviert“.
Doppeleröffnung
Mit den zwei Märkten, die am Nikolaustag in Osterholz-Scharmbeck und Hannover eröffneten, sind im Jahr 2012 vier Hagebaumärkte neu ans Netz gegangen.
Internet und Handwerker: Gedrucktes verliert an Bedeutung, elektronische Medien dominieren
Ganz nah am Centro
Hornbach eröffnete Mitte Dezember in Oberhausen einen neuen Markt mit neuen Konzepten.
Partnertausch beim Einkauf
Hellweg verlässt die DIY Union und arbeitet mit Max Bahr/Praktiker ab dem 1. März 2013 in der DIYCO zusammen.
Amtliche Mitteilungen
Bilderimpressionen: 13. Internationaler BHB-Baumarktkongress in Berlin
Die Top 30 des deutschen DIY-Handels 2012
Goldgrube Silver Ager
Die Zielgruppe der über 65-Jährigen verfügt über eine enorme Kaufkraft. Das macht sie zu einer interessanten Zielgruppe. Doch wer sie erreichen möchte, …
Alzheimer-Einrichtungen gestalten
Für die Schaffung eines auf die Krankheit zugeschnittenen Umfeldes spielen die Parameter Design, Farbe, Akustik und Licht eine wichtige Rolle.
E-Commerce: Mittelstand
E-Commerce mit Bodenhaftung
Online-Handel wird zur Pflicht - und braucht solides Handwerk, ist Matthias Steinforth von der Agentur Kernpunkt überzeugt.
Zielgruppe 50+
Viele Unternehmen glauben, ihre Kunden zu kennen. Dabei entwickeln sie oft Leistungen und Produkte, die niemand braucht.
Wohngesund ins Alter
Demografischer Wandel ist einer der Megatrends der kommenden Jahrzehnte. Was viele als Bedrohung empfinden, kann sich, richtig genutzt, als Chance erweisen, …
Industrie Aktuell
Inszenierte Marken
Für die Ladenbau Johann Weimann GmbH aus Selmsdorf bei Lübeck ist Ladenbau gleich Markenbau.
Optimierte Bestandsstrukturen
Gemeinsam mit Abels & Kemmner hat GAH Alberts die Bestände drastisch gesenkt. Dabei wurden neben kurzfristig wirksamen Maßnahmen auch eine …
Neuheiten
Immer häufiger kombinieren Konsumenten unterschiedliche Informations- und Kaufkanäle.
Immer häufiger kombinieren Konsumenten unterschiedliche Informations- und Kaufkanäle. Deshalb …
Was morgen in den Läden steht
Vom 15. bis 19. Februar zeigt die Messe Ambiente in Frankfurt wieder alle wichtigen Trends der Konsumgüterbranche.
Individuelle Ordnung
Das skandinavische Unternehmen Hammarplast bietet den Baumärkten ein durchdachtes System zur Aufbewahrung. Ein Farbleitsystem zeigt, welcher Einsatzartikel zu…
Mut zur Erschließung neuer Märkte
Auf der Messe Ambiente in Frankurt präsentiert Rolser seine Angebote für die DIY-Branche. Zu sehen gibt es unter anderem eine umfassende Palette …
Schnäppchen für das Frühjahr
Die Frühjahrsausgabe der Fachmesse für Aktionswaren und Trendartikel findet 2013 Ende Februar statt. Mit einer großen Vielfalt will die Messe einmal …
Gedämpfter Eifer
Den Älteren und den Frauen schenkt die Branche viel Aufmerksamkeit. Doch Umfrageergebnisse zu Themen wie Markenbewusstsein oder Produktinteresse legen eine …
Erde ohne Erdenschwere
Auf der Grundlage von komprimierter Kokosfaser hat Romberg ein neues Substrat entwickelt, das dem Hobbygärtner einige Last abnehmen soll.
Garten Aktuell
Neuheiten
Der Lebensstil der Marke
Rasch hat sein Beginn des Jahres eine neue Vertriebsstruktur. diy sprach mit dem Vertriebsdirektor West Jens Klotmann über Chancen im Wettbewerb, neue …
Starke Verkäufer brauchen starke Führungskräfte
Führungskräfte sind auch Vorbilder und Motivatoren, die im Dialog mit klaren Zielen und Vereinbarungen Mitarbeitern die …
Personalien
Zu guter Letzt
„Die Stimmung ist positiv“
Online-Handel, Sonntagsverkauf, Eigenmarken – der Verband Deutscher Garten-Center hatte auf seiner Wintertagung mehr zu diskutieren als die U…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.