Die Einrichtung und Gestaltung der eigenen vier Wände sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Private Rückzugsorte in unserer schnelllebigen Welt werden immer kostbarer. Nachdem wir nun einige Zeit unsere Akkus beim Kochen in unserer individuell gestalteten Küche aufgeladen haben, steht neuerdings das Badezimmer als Ruheoase jenseits des Alltags im Vordergrund. Alte Bäder sollen in neuem Glanz erstrahlen, neue Bäder werden aufwändig geplant. Die einstige Nasszelle wird mit unterschiedlichsten Wellness-Elementen aufgewertet. Die Vielfalt an kreativen Gestaltungsmöglichkeiten für das Badezimmer als Entspannungsraum wächst und gleichzeitig nimmt die Auswahl an Produkten und Features für unseren neuen Lieblingsraum stetig zu. Aktuelle Studien zum Bedeutungswandel des Bades bestätigen diese Entwicklung. Im Vergleich zu früheren Studien kann ein deutlicher Wandel der Definition des Badezimmers festgestellt werden: So legt man heute Wert auf Design und Qualität, jedoch ohne die früher übliche Statusdemonstration nach außen. Das Bad gilt als individueller „So-bin-ich-eigentlich-Raum“ jenseits des Alltags. Immer häufiger werden funktionale Aspekte wie die Waschmaschine aus dem neuen Wohlfühlbad verbannt. Der Trend geht zu einer starken Individualisierung der Einrichtung und des Materials. Mit dem Konzept Mein Wohnbad greift Sanitop-Wingenroth diesen aktuellen Trend auf. Diese will für jeden Bad-Typen, in unterschiedlichen Stilwelten und Einbausituationen, kreative Bad-Ideen bieten. Ob Familien- oder Single-Bad, das romantische Bad oder der Wellness-Traum, das Konzept vereint Badeinrichtungen für verschiedene Geschmäcker in unterschiedlichen Preisklassen. An unterschiedlichen Beispielen wird dem Endverbraucher gezeigt, wie das Sanitärsortiment von Sanitop-Wingenroth optimal zur Geltung kommt. Darüber hinaus wird eine Fülle an Ideen zur Farbgestaltung und Einrichtung präsentiert. So, betont Sanitop-Wingenroth, findet jeder Kunde die richtige Badeinrichtungsidee – egal ob er ein altes Bad renovieren, Einzelteile austauschen oder neu bauen möchte. Das Angebot will dabei sowohl für das kleine Gäste-WC wie für das großzügige Wellness-Bad Lösungen bieten. So ist zum Beispiel die luxuriöse, freistehende Badewanne Melodia genauso Bestandteil des Konzepts wie die Duschwanne Tonic, die mit ihrem klassischen Format von 90 x 90 cm sehr platzsparend ist. Für die Information der Endkunden steht eine Broschüre zur Verfügung. Außerdem wird das Konzept auf der…