Ein Komplettumbau verwandelt ehemalige Praktiker-Märkte in Max Bahr-Standorte. Das Beispiel Lüneburg.
Auf der Zielgerade?
Die Praktiker AG erhielt Finanzmittel in Höhe von 40 Mio. € sowie Zusagen über weitere 20 Mio. €. Gespräche über ein zusätzliches Darlehen in Höhe …
Neuer E-Barometer
Online, E-Commerce, Social Media und Mobile sind Treiber von Veränderungen. Das neue DIY-E-Barometer zeigt, wer seine Hausaufgaben bereits gemacht hat.
Ein Abschied auf Raten
Der Münchner Baumarktbetreiber HEV wechselt 2013 mit acht seiner 16 Baumärkte zur Soltauer Kooperation.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
OSB, ein Wachstumsprodukt
Norbord betreibt im belgischen Genk eines seiner OSB-Werke. Sicherheit ist dabei einer der zentralen Produktionsfaktoren.
Mitmachweb kreiert Ideen
Der Dialog mit den Kunden über die sozialen Medien ermöglicht es, eine größere Nähe zu den Käufern herzustellen. Außerdem lassen sich Kundenbedürfnisse und…
Modulare Ordnung
Batavia ist ein relativ junges Unternehmen, das sich auf Nischenprodukte konzentriert. Mit Blucave findet sich nun auch ein durchdachtes, modular aufgebautes …
Ungleiche Verteilung
Wohneigentum ist in den europäischen Ländern sehr ungleich verteilt.
Industrie Neuheiten
Festival der Badmöbel
Die MOW 2012 schloss nach fünf Messetagen trotz Eurokrise und flauen Monatszahlen im deutschen und europäischen Handel mit einer positiven Bilanz.
Von der Nasszelle zum Wellnesstempel
Bau- und Heimwerkermärkte profitieren im Bereich Bad und Sanitär vom demographischen Wandel ebenso wie von dem Wellnesstrend. Schwächen finden …
Harmonisches Bild im Bad
Mit den Tiger-Badkonzepten bietet die Coram Deutschland GmbH dem Handel aufeinander abgestimmte Möbel, Sanitärobjekte, Armaturen sowie Accessoires und …
Der neue Traum vom Bad
Das Bad gilt heute als individueller „So-bin-ich-eigentlich-Raum“ jenseits des Alltags. Immer häufiger werden deshalb funktionale Aspekte wie die …
Hochwertiges liegt im Trend
Die Zeiten, in denen Badmöbel schlicht, kantig und weiß waren, gehören schon lange der Vergangenheit an. Inzwischen haben Schlagworte wie Wellness, …
Neues Bad-Markenkonzept
Tenrit hat eine neue Marke im Programm. Mit Cultt sollen die Bedürfnisse der Do-it-yourselfer im Sanitärbereich gezielt angesprochen werden.
Neuheiten
Garten Aktuell
Landung auf dem Planeten Sommer
Ein Partner der Sagaflor-Fachgruppe „... da blüh‘ ich auf!“ hat im Nordkaukasus das erste Gartencenter mit Unterstützung der deutschen …
Convenience ohne Abstriche
Compo bringt eine Erde auf den Markt, die rund die Hälfte wiegt. Auch im Pflanzenschutzsortiment wird die leichte Handhabbarkeit immer wichtiger.
Zwei Trends bedient
Bei Takasho Europe hat man „Grow your own“ und den Wunsch nach mehr Qualität als entscheidende Themen für den Gartenmarkt identifiziert.
Frischer Wind
Mit Investitionen in die Markenbildung, das Eigenmarkengeschäft und die Produktentwicklung will Al-Ko Umsätze zurückerobern.
Garten Neuheiten
Personalien
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.