Mit den ersten beiden Dehner Kompakt-Märkten hat der Gartencenterbetreiber ein neues Format eingeführt. Sortimentszusammenstellung, …
Ganz nah ran an den Kunden
Die Agravis Raiffeisen AG eröffnete in Borken ihren Referenzmarkt für das neue Nahversorgungskonzept.
Unter neuer Flagge
In Geilenkirchen flaggte ein Eurobaustoff-Mitglied seinen zweiten Markt um: von Obi auf I&M Mobau.
Neueröffnungen
Amtliche Mitteilungen
3. GS1 Nonfood-Konferenz in Düsseldorf
"Geschäftsprozesse: Sehen, Verstehen, Beherrschen", unter diesem Motto stand die diesjährige 3. GS1 Nonfood-Konferenz am 18. und 19. März …
Reale Potenziale
Die Prognosen für den E-Commerce mit Heimwerker- und Gartenprodukten sind gut, gerade für den Multichannel-Vertrieb.
Klein, leicht und flexibel
In drei Schwerpunkten gibt es in diesem Jahr Neuheiten von Black und Decker: Haushalt, Automotive und Elektrowerkzeuge.
Industrie Aktuell
Kreatives Zentrum
Der Lichtanbieter Paulmann eröffnete in Springe sein neues Schulungs- und Präsentationszentrum. Damit will man insbesondere dem gesteigerten Kommunikationsbedarf …
Automatisch zu Hause
Mit der Produktserie „Home-Easy“ will Roos Electronics den Baumärkten ein einfaches und preiseffizientes System zur Hausautomation bieten. Durch die …
Neuheiten
Emotionales Spielfeld
Baumärkte schneiden im Vergleich zu anderen Vertriebswegen im Bereich Bad nicht schlecht ab. Doch der wahre Gewinner ist der Distanzhandel, insbesondere der …
Inspiration inklusive
Max Bahr hat in seinem Bau- und Gartenmarkt in Hamburg-Stellingen erstmals ein hochwertiges Konzept für Badezimmer umgesetzt. Jetzt soll es möglichst schnell …
Trendthemen dämpfen Krisenschock
Die ISH war auch in diesem Jahr wieder ausgebucht. Die Besucherzahlen gingen jedoch um rund sieben Prozent zurück. Dennoch ist die Branche …
Energiesparen auch im Bad
Auch bei Spiegelschränken lässt sich das Thema Energiesparen effektiv kommunizieren, stellte Sieper auf der ISH unter Beweis. Außerdem wurde erstmals das …
Dauerbügeln und Komfort im Bad
„Innovationen, kreative und nützliche Ideen, die das Leben der Menschen in Haushalt, Küche und Bad komfortabler machen“: So lautet bis heute die U…
Klassisch, Retro und verspielt
Coram trägt mit seinem Angebot den veränderten Endverbraucherbedürfnissen an das Thema Bad Rechnung. Auf der ISH in Frankfurt zeigte der Anbieter …
Neuheiten
Frühlingsgefühle statt Altweibersommer
Seit 25 Jahren gibt es inzwischen die MOW in Ostwestfalen. Doch erstmals findet die Veranstaltung nun im Mai statt. Struktur, Größe und …
Mutmacher für die Branche
Die Transport Logistik gilt als die größte Messe ihrer Art weltweit. Trotz Krise, gerade auch in diesem Sektor, kommen in diesem Jahr mehr Aussteller nach…
Neue Weltordnung
Die traditionsreiche Baumschule Müller hat ihren Betrieb umgekrempelt und die komplette Freiverkaufsfläche in fünf Lebenswelten gegliedert.
Für die Harten im Garten
Husqvarna will seine Marke Partner als die Männermarke für benzinbetriebene Geräte etablieren.
„Wir werden effizienter werden“
Länderbereichsleiter Frank Miedaner spricht im diy-Interview über die Umstrukturierungen bei Compo und die Aussichten der Branche.
Von Gärtnern und Genießern
Wie stark ist der allgemein angenommene Trend zum Garten wirklich? Einige Zahlen aus der Verbrauchs- und Medienanalyse 2009.
Garten Neuheiten
Zu guter Letzt
Garten Aktuell
Personalien
Zu guter Letzt
Individuelle Leistungen
In Michelstadt im Odenwald hat Welter Blumen & Pflanzen sein Gartencenter am alten Standort neu errichtet. Flexibel nutzt das Unternehmen die …
„Der Verbraucher wird sein Verhalten anpassen“
„In der Krise rückt der Verbraucher in den Vordergrund des Interesses“, meint der Handelsexperte Ulrich Eggert in seiner neuen Studie…
"Miteinander von Arbeit und Kapital"
Entschieden trat der geschäftsführende Gesellschafter von Liqui Moly, Ernst Prost, in Frank Plasbergs Talkshow "hart aber fair" für eine neue …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.