„Wir haben uns sehr intensiv mit der Frage beschäftigt, wie man heutzutage in Deutschland wohnen will“, sagt Marketing- und Vertriebsleiter Jens Meier-Ewert. „Es ist erstaunlich: Über 70 Prozent der Deutschen sind mit Ihrer Wohnsituation unzufrieden, viele haben keine klare Vorstellung, wie sie wohnen möchten und sind bei der Umsetzung einfach überfordert. Viele Menschen wünschen sich Wohnideen, die einfach und unkompliziert auf das Zuhause übertragen werden können. Bei uns geht das!“, ist er überzeugt. „Auf roomsunited.com kann man virtuell Probe-Wohnen.“
Hinter der Onlineplattform steckt ein 25 Mitarbeiter starkes Team: Innenarchitekten, Designer, Programmierer, Grafiker, Fotografen, Set- Bauer und Marketing- und Vertriebsfachleute. Die Wohnwelten werden nach den Plänen der Architekten mit Produkten der Hersteller in einer 10.000 m² großen Halle, die als Studio in Berlin zur Verfügung steht, gebaut, professionell fotografiert und für die Präsentation im Web aufbereitet.
In den ersten zwölf Monaten sollen in den Haupt-Kategorien, also Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer, jeweils 20 bis 25 Wohnwelten angeboten werden. Verbraucherrelevante Themen wie Wohnen im Alter und WG-Zimmer werden hinzukommen.
Neben klassischen Stilrichtungen wird Roomsunited auch aktuelle Themen aus Kino, Fernsehen, Musik, Games und Sport aufnehmen und will so immer wieder neue Impulse für Wohnraum-Veränderungen bieten. Jens Meier-Ewert ist überzeugt: „Das ist eine spannende Geschichte für viele Branchen: Die Hersteller erhalten durch Roomsunited ein neues verkaufsförderndes Vertriebs- und Marketinginstrument. Sie präsentieren bei uns ihre…