Platzoptimiert und mit begleitenden Unterlagen zur Verkaufsförderung werden die Bauelemente am PoS präsentiert.
Das Unternehmen aus Stuhr zählt sich europaweit zu den bedeutendsten Anbietern von Fenstern und Türen. Mit diesen Produktgruppen wurde im vergangenen Jahr ein konsolidierter Gesamtumsatz von 116 Mio. € erzielt, was einem Zuwachs von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Davon wird gut die Hälfte über Baumärkte erzielt und davon wiederum der Löwenanteil über Fenster, gefolgt von Türen, Haustüren und zu einem kleinen Teil auch über Treppen und andere Randsortimente.
Außer in die Fertigung hat man in jüngster Zeit die Aktivitäten verstärkt auch auf die weitere Aktualisierung des Sortiments gelenkt. So betont man bei mb, dass man der Einzige sei, der den Baumärkten ein Holz-Alu-Fenster biete, einer der derzeit bestimmenden Trends im Fensterbereich. Dieses ist Teil des „Star-Line“-Fensterprogramms, das speziell auf die Bedürfnisse der Baumarktkunden abgestimmt ist. Das Fenster gibt es in drei Qualitätsstufen. Bei Kunststoff soll das neue halbflächenversetzte Fünfsterne-Fenster „StarXXL“ mit einer Bautiefe von 70 mm und einem Fünfkammerprofil für optimale Wärmedämmung sorgen. Das Holzfenster ist im drei-, bzw., vier-Sterne-Bereich angesiedelt. Moderne Gläser, verschiedene Sprossensysteme, Fenstergriffe auch in Edelstahl, Rollläden mit integriertem Insektenschutz und vieles mehr bilden das Zubehörprogramm.
Kostentransparenz…