„Mit innovativen Produkten und einem gelungenen PoS-Auftritt im Bereich Garten- und Landschaftsbau bietet Sakret seinen Baumarktpartnern weiter attraktive Instrumente zur Ansprache neuer Kundengruppen und Ausschöpfung bestehender Kundenpotenziale“, ist Bierbrauer überzeugt.
Erstmals hat das Unternehmen speziell für den Garten- und Landschaftsbau hergestellte Produkte in einem Baumarktmodul von 2,7 Metern Breite zusammengefasst. Den Kern bilden der Pflasterfugenmörtel 1-k, ein kunstharzgebundener Pflasterfugenmörtel zur Verfugung gering belasteter Flächen, und der Pflasterfugenmörtel hochbelastbar. Der Pflasterfugenmörtel 1-k härtet unter Einwirkung von Luftsauerstoff aus und ist dadurch für den Do-it-yourselfer besonders leicht zu verarbeiten. Der Pflasterfugenmörtel hochbelastbar ist kunststoffmodifiziert und bietet sich besonders zur Verfugung von Flächen mit hoher Verkehrsbelastung an. Beide Mörtel sind in den Farben Grau, Anthrazit und Sandfarben erhältlich.
Anwendungsbeispiele und gezielte Information: Galabau-Modul von Sakret.
Weitere Elemente des Sortiments sind ein Trassnatursteinmörtel und die Trassnatursteinfuge. Sie sind, so der Anbieter, optimal geeignet zur anspruchsvollen Verlegung und Verfugung von Natursteinflächen. Natursteinpflegeprodukte runden das Angebot ab. Ebenfalls zum neuen Sortiment gehört Setz-Fix, ein Fertiggemisch, bei dem das sonst bei Trockenbeton übliche aufwändige Mischen mit Wasser entfällt. Hier reicht einfaches Benetzen, um sehr schnell Gartenzäune, Wäschespinnen, Spielgeräte, Torrahmen und Carports zu montieren und zu fixieren. Auch kleine Fundamente für Gartengrills, Gartenbänke und Gerätehäuschen sind im Handumdrehen angelegt.
Den Auftritt am PoS hat Sakret wie bei den Sortimenten Fliesenchemie, Mörtel und Putze im durchgängigen, im Jahr 2004 relaunchten Erscheinungsbild gestaltet. In dieser Gesamtoptik spielt das Verpackungsdesign eine zentrale Rolle. Auch die Gebinde der Produkte im Bereich Garten- und Landschaftsbau zeigen neben dem dominierenden…