Gemeinsame Promotion-Tour von Krause und Bosch im Baumarkt.
In einer Reihe von Baumärkten wurden diese Präsentationen vorgenommen. Nach Berichten des Krause-Werkes war die Zustimmung der Marktleiter und -mitarbeiter anfangs eher zurückhaltend. Mit steigenden Abverkaufszahlen habe sich dies aber deutlich geändert. Ob die Aktion einmalig war oder wiederholt wird, hängt jetzt von vielen Faktoren ab. Wie wird sich das Nachgeschäft entwickeln? Werden sich jetzt auch weitere Märkte dieser Idee öffnen? Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, wird sich letztlich die Aktion abschließend bewerten lassen.
Im Hause Krause jedenfalls ist man mit den bisher erzielten Ergebnisses sehr zufrieden und kann sich dementsprechend auch eine Fortführung der Promotion-Tour vorstellen.
Die Promotion-Tour beinhaltete Vorführungen, Muster- und Sortimentspräsentationen durch einen Moderator bzw. Promotor. Die Baumarktkunden hatten Gelegenheit, die Produkte selbst zu testen. Begleitend zu den Aktionen wurden Info-Flyer und Display-Plakate bereitgestellt. Als besonderen Anreiz für die Endkunden gab es ein Gewinnspiel.
Krause zählt sich heute zu den führenden europäischen Herstellern von Leitern und Gerüsten.
Ziel der Aktion war es natürlich zunächst den Abverkauf zu unterstützen. In diesem Rahmen wurde den Heimwerkern die Produkte vorgestellt und insbesondere auf sicheres Arbeiten und auf Qualität abgehoben. Auch dass die beiden Unternehmen mit ihrem Angebot im Profi-Bereich bestens etabliert sind, wurde als Argument angeführt. Damit sich der Anwender nicht nur durch Zuschauen ein Bild verschaffte, konnte er selbst Hand anlegen und das Angebot persönlich testen.
„Sicheren Stand“ versprechen die Leitern- und Gerüst-Systeme von Krause, Alsfeld-Altenburg. Über 100 Jahre Erfahrung kann das hessische Unternehmen in diesem Bereich vorweisen. Krause zählt sich heute zu den führenden europäischen Herstellern von Leitern und Gerüsten. Mit der Gelenk-Teleskop-Leiter „Tele Vario“, der…