Im Zusammenhang mit Casto Dépôt wird und muss vielmehr wieder einmal die Frage gestellt werden, ob der deutsche Kunde im Baumarktbereich discountfähig ist
Handel aktuell
Kein Spagat zwischen Tradition und Moderne
Hermann Schwerter vereint in sich gleich alle drei Stufen von Produktion und Verteilung. Man ist Hersteller, Sortimenter und Großhändler …
Kurz und schmerzvoll
Stefan Magel über die Schließung der sechs Casto Depôts in Deutschland
Mittelfristig scheint die Sonne wieder
Die Marktkauf-Baumärkte sind das Sorgenkind der AVA. Ein Problem, mit dem sich Helmut Metje, der neue Vorstandssprecher, gleich auf seiner …
Entwicklung der DIY-Handelsbetriebe 2002
Zu Jahresbeginn 2002 rechnete der Dähne Verlag auf Grund der Planungen der Unternehmen mit rund 80 Neueröffnungen und zahlreichen …
Amtliche Mitteilungen
Kopfjagd zuerst im eigenen Haus
Viele Unternehmen nutzen das Potenzial an Führungskräften aus dem eigenen Haus nicht richtig aus
Die Baumarktbetreiber im Internet scheinen an die Grenzen des virtuellen Raumes zu stoßen
Die Baumarktbetreiber im Internet scheinen an die Grenzen des virtuellen Raumes zu stoßen
Internet News
Industrie aktuell
Neues zum Selberbauen
Im Bereich Mitnahmemöbel für Küche und Bad hat Eurofit sein Programm erweitert
Kaufanreize durch Bücher
Bücher geben Endverbrauchern nicht nur wichtige Hinweise beim Do-it-yourselfen, sondern versprechen dem Handel auch attraktive Handelsspannen und …
Sortimentsübergreifender Ansatz
Der Alsfelder Leitern- und Gerüsteanbieter Krause und der Elektrogeräte Hersteller Bosch gestalteten gemeinsam eine Promotion-Tour durch Deutschland
Auf dem Sprung
Mit einem neuen Marketingkonzept will Philips die Lampe zu einem Medium für Lichteffekte aufwerten
Neuheiten
Farbenabteilung als zentrale Anlaufstation
Immer mehr Anteile entreißt die Handelsmarke den klassischen Anbietern. Doch Alpina zeigt sich davon unberührt. diy sprach mit …
Bedacht farbig statt beliebig bunt
Der dritte Farb-Trend-Workshop von Akzo Nobel in Hamburg spürte wieder den jüngsten Entwicklungen des Publikumgeschmacks in Sachen Farbe nach. …
Weiß hat viele Farben
Auch bei der Arbeit mit Farbe wünscht der Endverbraucher viel Convenience, ergab eine Studie von ICI Paints. Mit der Dulux Weißkollektion soll diesem Wunsch …
Grenzenlose Farbenvielfalt
Brillux verfügt im Bereich Farbmischanlagen über eine jahrzehntelange Erfahrung und hat sich vorgenommen, in diesem Wachstumssegment weiter Akzente zu …
Farben: Neuheiten
„Jeder dritte Kunde hat einen Hund oder eine Katze“
Im Markt hochqualitativer Futtermittel rangiert Royal Canin ganz weit oben. Aktuell intensiviert das Unternehmen die Präsenz in …
Neues in Essen
Nur wenige Monate nach der Gafa nutzen viele Unternehmen die IPM in Essen dazu, ihre Frühjahrsneuheiten dem Fachpublikum vorzustellen. Die interessantesten sind hier…
Garten News
Garten Neuheiten
Personalien
Verkauf „Paradox“ im Einzelhandel
Erfolgreiche Abschlusstechniken - Teil 13 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Elektronische Bewerbung
Personalien
Post für den Superminister
In einem offenen Brief appelliert die der Fachverband Werkzeugindustrie (FWI) an Wolfgang Clement, die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen zu ändern…
Liebesgrüße aus Moskau – From Russia with love
Am 6. Februar 2003 hat das deutsche Einzelhandelsunternehmen Marktkauf unter dem Motto „Mein Marktkauf – Was wollen Sie …
Parkettproduktion und -verbrauch seit 2002
Marktentwicklung Bodenbeläge 1990-2005
Die Statistik der jährlich abgesetzten Flächen in den Sortimenten Tufting/Nadelvlies/Webware, PVC-Beläge, Keramik, Holz/Parkett, Laminat, …
DIY-relevante Einkaufstätten, Ausstattung, Interessen der Verbraucher (VuMA)
Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
Acht Millionen Mieterhaushalte denken an die eigenen vier Wände
Die Ausgabebereitschaft liegt überwiegend unter 200.000 €. Scheinbar „überzeugte Mieter“ sind meist …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.