diy plus

Auch Fisch snackt gerne

Snacks spielen bei der richtigen Ernährung von Heimtieren eine immer wichtigere Rolle

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Snacks, ob für Hunde oder für Katzen, finden sich nicht erst seit gestern im Angebot für Heimtiere. Doch nun haben die Vitakraft-Werke, Bremen, auch eine Snackserie speziell für Teichfische auf den Markt gebracht. Damit will Vitakraft, mit weltweit 2.500 Mitarbeitern einer der größten international tätigen Hersteller von Futtermitteln und Bedarfsartikeln für die Heimtierhaltung, dem Handel ein ganz neues Marktsegment erschließen. Die neue Pond Snacks-Range geht mit drei Produkten an den Start: Mit dem „Nature Mix“, der aus Fliegen, Garnelen, Gammarus, Shrimps und Krill besteht und, so der Anbieter, da schonend getrocknet, einen sechsfach höheren Nährwert besitzt als Lebendfutter. Mit „Power Hearts“, das ist ein Snack in Herzform, der die Fischabwehrkräfte sowie Vitalität und Fortpflanzungsfähigkeit stärken soll. Und schließlich mit „Fish Cookies“, einer rein pflanzlichen Waffel, mit denen Fische ihren Besitzern praktisch aus der Hand fressen sollen.
"Pond Snacks", die Snack-Serie für Teichfische.
Die drei Fisch-Snacks werden von Vitakraft als Thekendisplay oder auf dem 1/4 Chep Display angeboten. Der Anbieter verspricht sich durch die neue Produktrange insbesondere Impulskäufe und höhere Stücknutzen.
Snacks gibt es aber auch für andere Heimtiere. Beispielsweise den „Big Snack“ für alle Hunde. Dabei handelt es sich um ein Würstchen, 55 Gram schwer, ohne Haut. Ein echter Schnelldreher, so Vitakraft, mit hoher Regalflächenrentabilität. Auch hier setzt der Anbieter insbesondere auf den Impulskauf.
Spezielle Snacks für Hunde: der "Beef-Stick Sport".
Mit der Produktinnovation „Beef-Stick Sport“ will Vitakraft neue Akzente im Markt der Belohnungshappen setzen. Beaf-Stick Sport sind Fitness-Snacks aus 100 Prozent Fleisch speziell für Hunde. Konzipiert sind sie für die nachhaltige Energieversorgung bei Begleitung von Aktivitäten wie Joggen, Biken oder Inline-Skaten. Mit dieser Produktrange will Vitakraft speziell die Käufergruppe sportlich aktiver Käufer von Tiernahrung ansprechen. „Beef-Stick“ gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Rind, Pute und Lamm.
Auch das Maxi-Würstchen ist ein Snack für Hunde. Dieses extra lange Snack-Würstchen ist abgestimmt auf die Ernährungsbedürfnisse von mittelgroßen und großen Hunden. Gedacht ist es als Belohnungssnack, um die Lernfreudigkeit zu steigern.
Für Katzen neu im Programm sind „Yoghurt Crossys“, ein leichter und gesunder Joghurt Snack, so Vitakraft. Das Produkt zeichne sich aus durch eine natürliche ausgewogene Zutatenmix; der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch