diy plus

Glasurit: Lasur aus der Flasche

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     SCHWERPUNKT    Glasurit Lasur aus der Flasche Eine Lasur, die statt mit Pinsel direkt aus der Flasche mit einem Schwamm aufgetragen wird, präsentiert Glasurit als Weltneuheit   Möglich wird das farbige Lasieren ohne Pinsel durch einen patentierten Schwammaufträger mit Dosierventil, der immer nur so viel Lasur freigibt, wie gleichmäßig und ohne Druck auf der Holzoberfläche verteilt werden kann.   Das Produkt wird in 200-ml-Flaschen in sieben Farbtönen angeboten: Kiefer, Nußbaum, Ebenholz, Mahagoni, Schilf, Kirsch und Lavendel. Außerdem im Angebot befindet sich ein seidenglänzender Klarlack als FinishLasur, um z.B. lasierte Flächen zu schützen oder Kinderspielzeug griffester zu machen.   Die Lasur wird handelsgerecht mit Etiketten in den jeweiligen Lasurfarben angeboten; durch den transparenten Verschluß kann der Endverbraucher unmittelbar die Art des Auftragverfahrens erkennen. Die Regalschienen sind mit dem Flaschenlabel und den zugeordneten Farbtönen ausgestattet, zudem stehen Streukarten mit technischen Informationen zur Verfügung. Für die Regalpräsentation befinden sich sechs Flaschen in jedem Karton, für die Zweitplazierung ein Ständer mit je zwölf Einheiten. Um den Abverkauf zu fördern ist außerdem eine TV-Kampagne geplant.      Mit “Quick & Easy" können Lasuren direkt aus der Flasche auf das Holz aufgetragen werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch