diy plus

Ubbink für Teich und Garten

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Ubbink für Teich und Garten Nicht nur in Deutschland hat der Name Ubbink seit Jahren einen festen Platz im Markt für Fertigteiche, Teichfolien und Zubehör. Noch relativ jung, aber umso expansiver präsentiert sich daneben der Unternehmensbereich “Gartenprodukte". Nur eine kleine Auswahl des Ubbink-Gartenprogramms für Baumärkte und Gartencenter. Vor gerade 18 Jahren ist Ubbink als Tochterunternehmen der im niederländischen Doesburg ansässigen Muttergesellschaft im westfälischen Hamminkeln gegründet worden. Die positive Entwicklung des Freizeitmarktes Garten und eine offene, auf die Marktverhältnisse ausgerichtete Unternehmenspolitik haben Ubbink zu dem werden lassen, was es heute ist. Ein Meilenstein in der Entwicklung von Ubbink ist 1991 der Erwerb des niederländischen Gartenartikelherstellers Amevo gewesen. Dessen Sortiment ergänzte geradezu ideal die Ubbink-Produktpalette und hat sich - mit einem Umsatzanteil von inzwischen 10 bis 15 Prozent - zu einem wichtigen Standbein des Unternehmens entwickelt; Tendenz steigend, eine Verdreifachung wird angepeilt. Mit 50 festangestellten und 30 bis 50 aushilfsweisen Mitarbeitern kam Ubbink Deutschland 1993 auf einen Gesamtumsatz von rund 40 Mio. DM. Vor allem die fünf ostdeutschen Bundesländer haben hierzu, mit einem Umsatzplus von 34 Prozent im letzten Jahr, nicht unerheblich beigetragen. Ubbink-Produkte werden über den einschlägigen Fachhandel, wie z.B. Baumärkte mit Garten-Fachabteilungen und Gartencenter vertrieben. Über 850 Gartenartikel, Gartenteiche, Teichfolien, Pumpen und Zubehör…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch