diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. FARBE/LACKE Starke Konzepte für starken Abverkauf Ab sofort präsentiert sich ICI Dulux als kompetenter Vollsortimenter. Mit der Einführung von fünf neuen Flüssigdispersionen in modernem, frischem Look hat Dulux sein Sortiment aktualisiert. In der Qualität entsprechen diese neuen Farben höchsten Ansprüchen und dem neuesten Stand der Technik. In der Angebotsbreite - von Dulux Umwelt-Weiß bis Dulux Fassaden-Weiß - bietet Dulux seinen Partnern ein durchdachtes, handelsgerechtes Sortiment, das sich auf die vom Verbraucher gewünschten Kernprodukte konzentriert. Die Einführung im Handel steht unter dem Motto Am besten selber testen". Mit der Aufforderung zum Test wird an die Kompetenz der Verbraucher appelliert und Neugier auf eine neue Farben-Generation geweckt. Ein spezielles Warenpräsentationssystem ermöglicht dem Handel, die neuen Produkte aufmerksamkeitsstark zu plazieren und so den Abverkauf zu fördern. Nationale Promotion Die Entwicklung und Abverkaufsförderung neuer, trendgerechter Produkte ist Dulux genauso wichtig wie ein starker Auftritt der ganzen Marke. Nach der erfolgreichen Herbstaktion hat Dulux deshalb jetzt die zweite nationale Promotion gestartet. Unter dem Motto Rubbel di Dulux" werden hochwertige, attraktive Gewinne verlost - unter anderem sieben Peugeot 106. Für den Handel steht ein starkes Promotion-Konzept bereit. Sieben Promoterinnen werden in zehn Wochen 500 Baumärkte besuchen. Die teilnehmenden Baumärkte werden mit attraktiven Zweitdisplays ausgestattet. Dadurch wird der Warenabfluß nachhaltig unterstützt. Promotion am POS…