diy plus

Welt-Markt für Bodenbeläge

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MESSEN Welt-Markt für Bodenbeläge Durch das hervorragende Messe-Ergebnis 1993 hat die Domotex weiter an Profil und Atmosphäre gewonnen. Qualität und Quantität der Besucher waren ausgezeichnet, die Geschäfte für die Aussteller liefen gut. Trotz der angespannten gesamtwirtschaftlichen Situation, von der auch die Teppich- und Bodenbelagsbranche betroffen ist, hofft die Hannover Messe auf ein ähnlich gutes Ergebnis für die Domotex '94 vom 9. bis 12. Januar. So werden wieder rund 950 Aussteller aus über 40 Ländern auf rund 83.500 qm Ausstellungsfläche zum jährlichen Gipfeltreffen der Branche erwartet. In Hannover wird das Weltmarktangebot an maschinell hergestellten und handgefertigten Teppichen, textilen und elastischen Bodenbelägen, Parkett, Fasern, Garnen und Geweben sowie Anwendungs- und Verlegetechnik präsentiert. An den Ausstellungsinhalten der Domotex - heutige Größenordnung: neun Messehallen - ist seit der ersten Messe 1989 viel gearbeitet worden. 1993 beispielsweise wurde Parkett mit aufgenommen, was sich als Schritt in die richtige Richtung erwies, schreibt die Deutsche Messe AG. Auf Anhieb war ein großes Besucherinteresse zu verzeichnen. So ist es das Ziel der Messe, den Parkett-Bereich künftig weiter auszubauen. Nach wie vor zeichnet sich die Domotex als einzigartige Neuheiten-Messe aus. Sie ist der Termin für die neuen Kollektionen, Produktentwicklungen und Verfahren und die einzige Messe, die einen vollständigen Überblick über die gesamte Palette an Teppichen sowie textilen und elastischen Bodenbelägen aus aller Welt bietet. Die Fachwelt…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch