Was haben Marke, Marathon und Private Equity gemeinsam? Ein Interview mit Martin Bertinchamp, dem Vorsitzenden des advisory boards bei Compo.
Der Convenience-Coup
Mit Substral Magisches Rasenpflaster hat Scotts drei bekannte Produkte kombiniert und damit einen Coup gelandet.
Idealmaße
Senden ist ein Dehner-Standort mit Tradition. Nun hat der Gartencenterfilialist dort einen Markt genau nach seinen Vorstellungen realisiert.
Garten Aktuell
Den Markt verteidigt
Gardena ist trotz eines Rückgangs beim Rausverkauf mit dem vergangenen Jahr zufrieden. Im Hauptvertriebskanal Baumarkt sind die Marktanteile gestiegen.
Exotisches Prickeln
Von der essbaren Rosenblüte bis zum Naschzipfel: Die Gärtnerei Blu-Blumen bietet dem Handel ein ausgefallenes Sortiment mit gezielter Verkaufsförderung.
Garten Neuheiten
Garten Neuheiten
„Wir sind ein Fachgartencenter“
Dehner stellt auf seiner Hausmesse die Positionierung im Hartwarensortiment klar. Dabei spielen Eigenmarken eine immer wichtigere Rolle.
Kerngeschäft legt zu
Die Gartencenter in Deutschland haben ihre Umsätze im vergangenen Jahr um knapp zwei Prozent gesteigert. Nicht recht in die Gänge kommt das Online-Geschäft.
Garten Aktuell
Outback-Feeling inklusive
In seinem Outdoor-Sortiment bietet Happy People ein neues Ausrüstungsprogramm unter der Lizenz von Roadsign australia im Einsteiger- und Freizeitsegment a…
Variabelbar
Die multifunktionale Pflanzbar des auf den grünen Handel spezialisierten Vermarkters Doc Setzling greift gleich mehrere Trends im Gartenmarkt auf.