Das Gartengeschäft von Bosch ist im vergangenen Jahr um sieben Prozent gewachsen. Der Gesamtmarkt für Elektrowerkzeuge hat um fünf Prozent …
Mehr Mut beim Saatgut
Bruno Nebelung hat ergänzend zu der Gartenfachhandelsmarke Kiepenkerl die Marke Sperli erworben, unter der besonders innovative Sortimente angeboten werden …
Garten Neuheiten
Saison 2013 im Blick
MTD hat die Neuheiten vorgestellt, mit dem der nach wie vor familiengeführte US-Konzern mit seinen drei europäischen Marken der Marktentwicklung begegnen will.
Von wegen Langweiler
Mit durchdachten Konzepten macht Juwel mehr aus Produktgruppen wie Komposter und Hochbeete. Groß geworden ist das Traditionsunternehmen unter anderem mit …
Ganz im Speziellen
Mit seinem neuen Kooperationspartner ASB Grünland schließt Scotts mit einem neuem Erdensortiment seine Lücke auf dem deutschen Gartenmarkt. Die Marke „Substral“ …
Wieder drinnen angekommen
Der Pflanzgefäße-Hersteller Spang feiert seinen 100. Geburtstag. Zu Töpfen für den Außenbereich ist inzwischen eine Indoor-Linie getreten – und viel Farbe.
Tradition und neues Image
Unter ihrem neuen Besitzer Yotrio werden die Gartenmöbelmarken MWH und Royal Garden neu positioniert. Die Kernkompetenz Stahl bleibt dabei bestehen.
Grillen mit gutem Gewissen
Aus Griechenland stammt ein Produktionsverfahren von Grillbriketts auf der Basis von Olivenkernen. Unter der Marke Oliobric kommt das Produkt jetzt auf …
Garten Neuheiten
Potenzial in allen drei Segmenten
Gutta ist im Garten mit den Produktgruppen Gewächshäuser, Gartenvliese und Rasengitter tätig. Gerade in diesem umweltsensiblen Bereich wird …
Garten Aktuell
Gartencenter „gut“ bis „ausreichend“ Von „gut“ bis „ausreichend“ bewertet das Deutsche Institut für Service-Qualität die Servicequalität von Gartencentern in …
Grüner und kleiner
Für Kärcher ist das Thema Ökologie nicht neu, jetzt gibt es dazu die passende Gerätereihe. Auch zu den Anforderungen auf dem Balkon hat man sich Gedanken gemacht.
Innovation in Keramik und mehr
Scheurich will nicht einfach Gefäße für Pflanzen verkaufen, sondern das gesamte Segment weiterentwickeln. Dazu setzt der Keramikspezialist auch …