Die Traditionsbaumschule BKN Strobel richtet ihr Sortiment auf den Trend zum Wohn-Nutz-Garten aus, in dem auch Kinder ihren Erlebnisraum haben.
Bunte Beete
Die Fachhandelsmarke Sperli hat einen Neuauftritt erhalten. Mit außergewöhnlichen Sorten und einem relaunchten Verpackungsdesign soll sie junge Zielgruppen erreichen …
„Sehr, sehr stark“
Der Gartenmarkt wächst auch 2012 wieder um rund ein Prozent. Wie geht es in der Zukunft weiter? Welche Rolle wird das Internet spielen? Das IVG-Forum suchte nach…
Ein spannendes Jahr
Die Sagaflor-Vertriebskonzepte arbeiten intensiv an ihren Marktauftritten. Am deutlichsten ist das derzeit bei „... da blüh‘ ich auf!“ zu beobachten.
Garten Aktuell
Effizient auch auf der Fläche
Oase erweitert sein Aqua Max Eco-Sortiment im hart umkämpften Mittelpreisbereich.
Der Wettbewerb zieht an
In den grünen Markt könnte künftig mehr Bewegung kommen. So jedenfalls lässt sich der Messeauftritt von NBB Egesa Gartencenter interpretieren.
Garten Neuheiten
Convenience ohne Abstriche
Compo bringt eine Erde auf den Markt, die rund die Hälfte wiegt. Auch im Pflanzenschutzsortiment wird die leichte Handhabbarkeit immer wichtiger.
Zwei Trends bedient
Bei Takasho Europe hat man „Grow your own“ und den Wunsch nach mehr Qualität als entscheidende Themen für den Gartenmarkt identifiziert.
Landung auf dem Planeten Sommer
Ein Partner der Sagaflor-Fachgruppe „... da blüh‘ ich auf!“ hat im Nordkaukasus das erste Gartencenter mit Unterstützung der deutschen …
Frischer Wind
Mit Investitionen in die Markenbildung, das Eigenmarkengeschäft und die Produktentwicklung will Al-Ko Umsätze zurückerobern.
Garten Aktuell
Grillen mit System
Grillen wie die Koreaner, backen wie die Dänen: Weber-Stephen weitet den Systemgedanken aus und stellte zur Spoga+Gafa weitere Neuheiten vor.