Weber hat laut Angaben des spanischen Branchendienstes Ferretería y Bricolaje in Barcelonas Stadtteil Cabrera del Mar seine erste eigene Verkaufsstelle in Spanien eröffnet. Das Geschäft bietet auf einer Fläche von 300 …
Markenbekanntheit ausbauen
Garten-und-Freizeit.de wird Fußballsponsor
Garten-und-Freizeit.de steigt ins Sportsponsoring ein. Dabei konzentriert sich der Onlinehändler für Garten- und Freizeitmöbel auf März u…
Online und offline
Dehner startet Jubiläumskampagne zum 75. Geburtstag
Zu ihrem 75.Jubiläum startet die Unternehmensgruppe Dehner eine große Werbekampagne und will damit auch auf die eigene …
Compo
Balance von Bio und Benefit
Compo schickt sich an, Green Leader der grünen Branche zu werden. Dafür braucht es vor allem Augenmaß, ist CEO Stephan Engster überzeugt – auch wenn Bio…
IPM/Co Concept
Es durfte ein bisschen mehr sein
Im Pandemiejahr 2021 waren die Verbraucher hungrig auf Blumen und Pflanzen, heißt es in einem Marktbericht der IPM Essen. Der Hunger wurde …
Zierpflanzen
Pflanzen machen gute Laune
Der deutsche Markt für Blumen und Zierpflanzen hat die Zehn-Milliarden-Euro-Grenze durchbrochen. Der ZVG freut sich über ein Stimmungshoch.
Blumenbüro Holland
Grün bleibt daheim wichtig
Blumen und Pflanzen spielen gerade auch während eines Lockdowns und bei der Arbeit im Homeoffice eine wichtige Rolle, hat eine Umfrage des Blumenbüros …
„Dein Fleckchen Erde“
Aktuelle Compo-Kampagne thematisiert den Wunsch nach Normalität
Compo hat seine diesjährige Kampagne mit dem Titel „Dein Fleckchen Erde“ gestartet. Der Markenanbieter will damit …
IVG-Medientag wieder live
Gute Prognosen für die Gartenbranche in diesem Jahr
„Die Gartenbranche geht mit einer positiven Prognose in die Saison.“ Mit diesen Worten eröffnete Christoph Büscher, Vorsitzender…
CO2-Neutralität angestrebt
Poétic-Mutter Anvi startet CO2-Footprint-Studie
Die Groupe Anvi hat eine Studie gestartet, um ihren ökologischen Fußabdruck zu ermitteln und zu optimieren. Zu der …
Horst Brandstätter Group
Lechuza und Playmobil liefern nicht mehr nach Russland
Die Pflanzgefäßemarke Lechuza stellt ihre Lieferungen nach Russland ein. Sie ist Teil der Horst Brandstätter Group, zu der …
TV-Kampagne
Keter Outdoor-Sortiment bei „Wohnen Bauhelden“ zu sehen
Lifestyle-Produkte und Gestaltungsideen für Garten und Terrasse zeigt Keter in der neuen TV-Serie „Wohnen Bauhelden“ auf …
Motto „Wir Garten-Menschen“
Neudorff startet Markenkampagne mit TV-Spots
Neudorff startet im März eine, so das Unternehmen, breit aufgestellte Markenkampagne. Dabei werden 20-Sekunden-TV-Spots zur besten …
Seminarreihe mit Oliver Mathys
Wintertagung der NBB Egesa: „Was wollen Ihre Kund*innen?“
Die Fachhandelskooperation NBB Egesa ist mit einer ein weiteres Mal virtuell abgehaltenen Wintertagung in ihr …
Februar-Ausgabe
diy mit weiterer Sonderbeilage Gartentrends erschienen
Verstärkt um eine weitere Sonderbeilage Gartentrends – der mittlerweile vierten – zum „Start in die Gartensaison“ ist das …