Garten-und-Freizeit.de steigt ins Sportsponsoring ein. Dabei konzentriert sich der Onlinehändler für Garten- und Freizeitmöbel auf März und April. Die Premierenwerbepartnerschaft besteht aus einer TV-Videobanden-Kooperation mit den fünf Traditionsfußballvereinen Hamburger SV, Hannover 96, Dynamo Dresden, FC Heidenheim und 1. FC Kaiserslautern. Das Werbepaket umfasst insgesamt 18 Heimspiele der Vereine und läuft bis 29. April 2022. Zusätzlich zur Bandenwerbung im Stadion investiert Garten-und-Freizeit.de in Banner auf den Homepages sowie in den Apps des Hamburger SV sowie von Hannover 96 und Dynamo Dresden.
„Wir wollen im Lauf der nächsten Jahre unsere Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit immer weiter ausbauen, um unsere Marktführerschaft im Online-Gartenmöbelbereich weiter auszubauen“, sagt Matthias Geiger, verantwortlicher Leiter von Garten-und-Freizeit.de. Weitere Branding-Maßnahmen durch TV-Präsenz sollen folgen.