Die Floragard-Unternehmensgruppe hat eine neue Führungskraft: Mit Wirkung zum 1. April hat Dennis Schröder die Verantwortung als kaufmännischer Leiter übernommen, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung informiert. Hintergrund dafür seien das anhaltende Wachstum sowie Veränderungen in der Branche.
Bisher lagen sowohl die kaufmännische als auch die vertriebliche Leitung in den Händen des Geschäftsführers Ulrich von Glahn. Künftig werde dieser sich verstärkt auf strategische Themen und die Weiterentwicklung der Vertriebsausrichtung konzentrieren, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmensgruppe nachhaltig zu sichern, so Floragard.
Mit Dennis Schröder übernehme wiederum ein langjähriger Mitarbeiter die kaufmännische Verantwortung. Er ist seit fast 25 Jahren im Unternehmen tätig, unter anderem im Vertriebsinnendienst, der IT und im Projektmanagement. Seit mehreren Jahren leitet er das Controlling der Unternehmensgruppe und war zuletzt maßgeblich an der Integration sowie der kaufmännischen Steuerung der Schwestergesellschaften beteiligt.
Auch auf Vertriebsseite gibt es personelle Veränderungen: Seit dem 2. Januar verstärkt Juri Dozlow das Team der Floragard Vertriebs-GmbH in Oldenburg. Der Vertriebsprofi hat im ersten Halbjahr sukzessive die Key-Account-Betreuung von Martin Dieckmann übernommen, der zum 30. Juni nach knapp 25 Jahren bei Floragard in den Ruhestand wechselt.
Wie Floragard informiert, wird im Zuge dieser Übergabe auch die bisherige Doppelspitze der Vertriebsleitung Consumer für Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz neu aufgestellt: Künftig wird Dietmar Pundt, ebenfalls seit 25 Jahren im Unternehmen, diese Aufgabe in alleiniger Verantwortung weiterführen.
