Hima-Präsident und Wolfcraft-Chef

Reinhard Wolff erhält den Global DIY-Lifetime Award 2025

Reinhard Wolff - hier auf der Bühne des Global DIY-Summit 2024 in Rom - arbeitet seit mehr als vier Jahrzehnten in der Branche. Als Präsident des Herstellerverbands Hima hat er die Zusammenarbeit innerhalb der Branche und insbesondere mit dem Handel entscheidend mitgeprägt.(Quelle: Global DIY-Summit, Götz)
Reinhard Wolff - hier auf der Bühne des Global DIY-Summit 2024 in Rom - arbeitet seit mehr als vier Jahrzehnten in der Branche. Als Präsident des Herstellerverbands Hima hat er die Zusammenarbeit innerhalb der Branche und insbesondere mit dem Handel entscheidend mitgeprägt.
19.02.2025

Reinhard Wolff ist der diesjährige Preisträger des Gobal DIY-Lifetime Award. Der geschäftsführende Gesellschafter von Wolfcraft und Präsident des Europäischen Herstellerverbands Hima wird die Auszeichnung am 12. Juni 2025 im Rahmen eines Gala-Diners auf dem Global DIY-Summit in Lissabon entgegennehmen.

Mehr als vier Jahrzehnte lang hat Reinhard Wolff die DIY- und Home-Improvement-Branche entscheidend mitgestaltet, schreiben die Organisatoren des Summit, die den Preis vergeben. Die Führung bei Wolfcraft hat er 1982 von seinem Vater Robert Wolff übernommen, der das Unternehmen 1949 gegründet hat. Unter Reinhard Wolffs Führung ist Wolfcraft in in mehr als 50 Länder expandiert. Es bietet eine Produktpalette von mehr als 3.000 Artikeln an und gilt als führendes Unternehmen in der deutschen DIY-Branche.

Als Präsident der Hima, der Home Improvement Manufacturers Association, hat Wolff maßgeblich zur Stärkung der Zusammenarbeit der Hersteller in Europa und ihrer weltweiten Präsenz beigetragen, heißt es weiter.

Thierry Garnier, CEO von Kingfisher und Präsident des internationalen Baumarktverbands Edra/Ghin, hebt Wolffs „außergewöhnliches Engagement für Nachhaltigkeit, Innovation und die Menschen hinter dem Business“ hervor; seine Beiträge seien von unschätzbarem Wert für die Baumarktbranche.

César Navarro, Vizepräsident von Hima und Chef der spanischen der Cintacor-Gruppe, unterstreicht Wolffs Führungsqualitäten und Effizienz hervor. „Er hat die nationalen Verbände zu einer einheitlichen und einflussreichen Organisation zusammengeführt. Dank seiner Bemühungen ist die Hima zum führenden Vertreter der europäischen Hersteller von Baumaterialien geworden und arbeitet eng mit Edra/Ghin zusammen, die Branche nach vorne zu bringen.“

John W. Herbert, Generalsekretär von Edra/Ghin, nennt Wolff „eine Säule unserer Branche“ und hebt seine Führungsqualitäten hervor: „Sein Engagement für die Stärkung des Hima-Netzwerks und Unterstützung der branchenweiten Zusammenarbeit ist ein Beispiel für eine Haltung echten Dienens.“

Iñaki Maillard, Geschäftsführer des Global DIY-Summit, erläutert die Auszeichnung: „Der Global DIY-Lifetime Award ehrt Persönlichkeiten, die unsere Branche nachhaltig geprägt haben, und Reinhard Wolff ist ein wahrhaft würdiger Preisträger.“

Die beiden Verbände Edra/Ghin und Hima richten den Global DIY-Summit gemeinsam jährlich aus.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch