WPC-Spezialist

Naturinform holt Export-Experten an Bord

Die beiden Geschäftsführer Pia Hobeck (r.) und Horst Walther (l.) begrüßen Edward Robinson bei Naturinform. (Quelle: Naturinform GmbH)
Die beiden Geschäftsführer Pia Hobeck (r.) und Horst Walther (l.) begrüßen Edward Robinson bei Naturinform. 
05.02.2025

Der deutsche WPC-Spezialist (Wood-Polymer-Composite) Naturinform verstärkt sein internationales Geschäft. Edward Robinson soll als Director International Business Development das Exportgeschäft strategisch stärker vorantreiben. Der gebürtige Engländer bringt fast 20 Jahre Erfahrung in der europäischen Verbundwerkstoffindustrie mit, zuletzt in derselben leitenden Funktion bei UPM-Profi.

Unterstützung erhält Robinson durch Yves Houbrechts, der zum 15. Januar 2025 als Salesmanager für die Niederlande und Belgien zum Vertriebsteam gestoßen ist. Auch er hat Erfahrung im Vertrieb von Verbundwerkstoffen und soll maßgeblich dazu beitragen, die Präsenz von Naturinform in diesen Märkten zu stärken. Houbrechts berichtet direkt an Robinson.

Der geschäftsführende Gesellschafter Horst Walther sieht in der Internationalisierung eine Schlüsselstrategie für das zukünftige Wachstum: „Durch die Integration von UPM-Produkten und den Ausbau unserer eigenen Produktreihe für Co-extrudierte Dielen schaffen wir die Basis, um unsere Position im internationalen Markt zu festigen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch