Globus Baumarkt ist jetzt auch auf Tiktok aktiv. An dem neuen Profil auf dieser vor allem bei jungen Leuten beliebten Social-Media-Plattform wirken viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv mit, berichtet das Unternehmen. Sie präsentieren auf diesem Kanal ihren Kunden Do-it-yourself-Ideen sowie Lustiges und Originelles aus dem Baumarktleben.
„Auf Tiktok steht für uns die kreative Inszenierung unserer Produkte und Services an erster Stelle. Wir zeigen dort Videos und Challenges, um mit unseren Kunden direkt in Dialog zu treten – nahbar, authentisch und voller überraschender Ideen“, sagt Sarah Schmitt, Referentin Social Media und Content Marketing bei Globus Baumarkt. Mit Tiktok ergänzt das Unternehmen seine Social-Media-Präsenz auf anderen Kanälen wie Instagram, Facebook und Linkedin.
Der Baumarktbetreiber aus dem saarländischen Völklingen informiert außerdem darüber, dass er im vierten Jahr in Folge auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu als „Top Company“ ausgezeichnet wurde. Mitarbeiter können dort angeben, wie zufrieden sie mit ihrem Arbeitgeber sind.
Mit einer konstant hohen Gesamtwertung von 4,3 der 5 möglichen Punkte positioniere sich Globus Baumarkt weiterhin nahezu einen ganzen Bewertungspunkt über dem Durchschnitt der Handelsbranche, so das Unternehmen. Pia Frey, Geschäftsführerin Finanzen und Personalmanagement bei Globus Baumarkt, sieht darin „ein starkes Zeichen für die hohe Zufriedenheit und Wertschätzung der Mitarbeiter, die besonders positiv die Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung, Vielfalt und Image bewerten“.