Die britische Baumarktgruppe Wickes hat im vergangenen Jahr im Geschäftsfeld Retail ein Umsatzplus von 1,9 Prozent auf 1,2123 Mrd. GBP (1,4446 Mrd. Euro) erzielt; das flächenbereinigte Wachstum betrug 1,5 Prozent. Weil der sehr viel kleinere Bereich Design & Retail ein zweistelliges Umsatzminus eingefahren hat (-10,5 Prozent, 326,5 Mio. GBP, 389,2 Mio. Euro), ist die gesamte Gruppe mit ihrem Gesamtumsatz von 1,5388 Mrd. GBP (1,8341 Mrd. Euro) um 1,0 Prozent unter dem Vorjahresniveau geblieben.
Im zweiten Halbjahr 2024 war die Entwicklung deutlich positiver verlaufen als in den ersten sechs Monaten des Jahres. So ist der Umsatz im Bereich Retail von Juli bis Dezember 2024 um 3,0 Prozent gewachsen. Das Minus im Bereich Design & Installation hatte lediglich 2,5 Prozent betragen.
Ausgesprochen positiv hat sich im zweiten Halbjahr das Profigeschäft (bei Wickes "Trade Pro" genannt…