diy plus

UK und Irland positiv, Frankreich negativ

Kingfisher verfehlt Quartalsumsatz knapp

B&Q, die Hauptvertriebslinie von Kingfisher in Großbritannien und Irland, hat leicht an Umsatz verloren.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
B&Q, die Hauptvertriebslinie von Kingfisher in Großbritannien und Irland, hat leicht an Umsatz verloren.
25.11.2024
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Kingfisher hat seine Umsätze im dritten Quartal (August bis Oktober 2024) nicht ganz halten können. Insgesamt hat die britische Baumarktgruppe 3,221 Mrd. GBP (3.871 Mrd. Euro) und damit 0,6 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt waren es 1,1 Prozent weniger.

Allerdings verlief die Entwicklung in den einzelnen Vertriebslinien und Ländern recht unterschiedlich. So hat die Baumarktkette B&Q in Großbritannien und Irland 1,1 Prozent verloren, während die Profi-orientierte Vertriebslinie Screwfix um 4,6 Prozent zugelegt hat. Unterm Strich hat das ein Plus in diesen Ländern von 1,2 Prozent auf 1,617 Mrd. GBP (1,943 Mrd. Euro) ergeben. Flächenbereinigt blieb ein Plus von 0,4 Prozent.

Dagegen werden aus Frankreich hohe Rückgänge gemeldet. Hier haben die Castorama-Märkte 7,2 Prozent weniger umgesetzt. Mit einem Minus von 5,6 Prozent fiel der Rückgang in der…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch