diy plus

Pro Garten und Tier

Sagaflor will mit neuen Gärtnern wachsen

Carsten Markus (Head of Brands), Peter Pohl (Vorstand) und Stefanie Dietl (Teamleitung Category Management Gartenfreizeit Indoor, v. l.) haben das Leitmotto "Ab in den Garten - alles für dein neues Hobby" auf der diesjährigen Hausmesse präsentiert.(Quelle: Dähne Verlag, Gangl)
Carsten Markus (Head of Brands), Peter Pohl (Vorstand) und Stefanie Dietl (Teamleitung Category Management Gartenfreizeit Indoor, v. l.) haben das Leitmotto "Ab in den Garten - alles für dein neues Hobby" auf der diesjährigen Hausmesse präsentiert.
23.09.2024
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

„Es ist mal wieder ein ungewöhnliches Jahr“, befand Sagaflor-Vorstand Peter Pohl auf der diesjährigen Pro Garten und Tier, der Hausmesse der Kasseler Einkaufskooperation. Es sei jedoch kein schlechtes Jahr per se: derzeit steht ein „knappes Plus“ von 2 Prozent (Stand August 2024) bei den Partnern im Gartenbereich zu Buche. Vor dem Hintergrund des diesjährigen Wetterverlaufs und der weiter anhaltenden Kaufzurückhaltung der Endverbraucher löse dies jedoch keine Panik aus, weder bei der Zentrale noch bei den Partnern. Für 2025 erwartet die Sagaflor ein leichtes Wachstum.

Dafür will man bewusst eine neue, junge und unerfahrene Zielgruppe ansprechen und arbeitet dafür mit dem diesjährigen Leitmotiv für die Gartenmärkte „Ab in den Garten – dein neues Hobby“. Daneben wurden in Kassel unter anderem neue Pflanzen- und Eigenmarkenkonzepte für die Partner vorgestellt. Auch die Personalgewinnung will…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch