Schöner Wohnen-Farbe lud auch in diesem Jahr wieder zu den Inspiration Days: Unter dem Motto „Mut zur Farbe“ lernten mehr als 40 Influencerinnen und Influencer vom 29. bis 31. August in Münster die Marke näher kennen. Auf die Social-Media-Größen warteten neben dem Besuch des DIY-Showrooms – in dem die wichtigsten Sortimente und Kampagnen für das Jubiläumsjahr 2025 vorgestellt wurden – Workshops, Fachvorträge und Zeit zum Austausch.
Eine Führung durch das LWL-Museum in Münster widmete sich der Bedeutung von Farbe in verschiedenen Zeitepochen und die Psychologie der Farben in der Kunst. Außerdem gab die Unternehmensgründerin und Gastinvestorin bei der TV-Sendung „Höhle der Löwen“, Diana zur Löwen, Tipps im Umgang mit den Sozialen Medien sowie Informationen zum Thema Personal-Branding und Wachstumsstrategien. Bei Praxis-Workshops konnten die Gäste verschiedene Produkte aus dem Sortiment von Schöner Wohnen-Farbe selbst ausprobieren.
Im Rahmen der abendlichen Galaveranstaltung wurde der „Schöner Wohnen-Farbe Award“ verliehen. Die Jury bestand aus Eva Brenner, Diana zur Löwen sowie Nora Staege und Jessica Tropp vom LWL Museum. Den Award für das mutigste Projekt mit Farbe erhielt Katrin Dowrack von @_colorfulhome_, das beste Makeover-Projekt mit Farbe stammt von Anna Weber von @dielenliebe und das beste Interior Storytelling auf Social Media gelang Sabrina Schmidpeter von @ hof_no47.
Schöner Wohnen-Farbe will auch künftig weiter mit den Content Creatorinnen und Creatoren zusammenarbeiten und damit die Entwicklung im Social-Media-Bereich fortführen.