In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 sank der Umsatz der britischen Wickes-Gruppe um 3,9 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023. Die Einzelhandelsumsätze stiegen um 0,6 Prozent, das Wachstum war nach Angaben des Unternehmens auf das Volumen zurückzuführen. „Der DIY-Umsatz ist weiterhin leicht rückläufig, da sich die Kunden weiterhin auf kleinere Projekte konzentrieren“, so das Unternehmen. Der Umsatz im Segment Design and Installation ging um 18,3 Prozent zurück, Grund dafür seien weiterhin schwierige Marktbedingungen.
„Unser anhaltender strategischer Fokus auf unsere preisgünstigeren Wickes Lifestyle-Küchen liefert weiterhin gute Ergebnisse, mit einem Umsatzanstieg von 18,8 Prozent im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr“, so das Unternehmen.
Innerhalb des ersten Halbjahres hat Wickes zwei neue Filialen eröffnet, in Long Eaton und Durham. Drei andere Märkte wurden…