Bricomarché, Bricorama, Brico Cash, Tridôme

DIY-Sparte von Les Mousquetaires behauptet sich 2023 in Frankreich

Die Vertriebslinie Bricorama ist mit 120 Märkten in Frankreich vertreten.(Quelle: Bricorama)
Die Vertriebslinie Bricorama ist mit 120 Märkten in Frankreich vertreten.
27.03.2024

Die Home-Improvement-Sparte der französischen Einzelhandelsgruppe Les Mosquetaires hat im Jahr 2024 einen Umsatz in Höhe von 3,4 Mrd. Euro in Frankreich gemacht. Das Unternehmen bewertet diese Zahl als „ausgeglichen trotz eines rückläufigen Marktes“. In der Sparte sind die Vertriebslinien Bricomarché, Bricorama, Brico Cash sowie seit der Übernahme im Oktober 2023 auch Tridôme. Für 2022 hatte die Gruppe einen DIY-Umsatz auf dem französischen Heimatmarkt in Höhe von 3,318 Mrd. Euro gemeldet.

Zu Bricomarché gehören 722 Märkte, davon 473 in Frankreich, 56 in Portugal und 193 in Polen. Unter Brico Cash sind 49 Standorte in Frankreich am Markt. Bricorama verfügt über 120 Verkaufsstellen in Frankreich und zwei in Madagaskar. Tridôme hat 13 Märkte in Frankreich. Den Gesamtumsatz der Home-Improvement-Sparte unter dem Namen Équipement de la Maison des Mousquetaires gibt das Unternehmen mit 4,5 Mrd. Euro an. Für 2022 hatte die Sparte einen Umsatz von 4,395 Mrd. Euro gemeldet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch