Einzelhandelsmeeting in Neuss

„Eigenes kleines Konjunkturprogramm“ in der Eurobaustoff

Abraham, Bereichsleiter Einzelhandel, konnte rund 200 Teilnehmer auf dem Einzelhandelsmeeting der Eurobaustoff begrüßen.(Quelle: Eurobaustoff)
Abraham, Bereichsleiter Einzelhandel, konnte rund 200 Teilnehmer auf dem Einzelhandelsmeeting der Eurobaustoff begrüßen.
08.02.2024

Die Eurobaustoff will mit ihren im Einzelhandel aktiven Gesellschaftern „trotz der gedämpften Stimmung in der Branche ein eigenes kleines Konjunkturprogramm“ starten. Das sagte Peter Abraham, Bereichsleiter Einzelhandel, auf dem zweitägigen Einzelhandelsmeeting der Kooperation in Neuss. Er meinte damit zum Beispiel DIY-Sortimente, „die sich für kleinere Reparaturarbeiten eignen, die der Kunde nun selbst ausführt, statt wie bisher den Handwerker zu beauftragen“.

Knapp 200 Teilnehmer sind zu der Tagung gekommen. Traditionell startete das Treffen mit der Besichtigung eines neu konzipierten Baumarktes. Diesmal war es das mit aktuellen Eurobaustoff-Konzepten umgebaute Bauzentrum Mobau Pro Erft in Bedburg.

Auf der von Hartmut Möller, Geschäftsführer Einkauf und Gesellschafterbetreuung, eröffneten Tagung sprach unter anderem auch Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, zum derzeit vieldiskutierten Thema Beilagen-Werbung. Seine Botschaft: Der Klassiker unter den Informationsmedien schafft es auch im digitalen Zeitalter weiterhin, durch die direkte Ansprache der Zielgruppe Aufmerksamkeit zu wecken und so in den Köpfen der Zielgruppe verankert zu bleiben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch