Wohnraummangel

Hagebau stellt Kampagnen-Seite bau-stau.de ins Netz

Auf www.bau-stau.de werden die User aufgefordert, Grafiken mit Überschriften wie „Herr Söder, 9,6 Mio. m² Wohnraum-Mangel in Bayern sind Chefsache“ auf Social Media zu teilen. (Quelle: bau-stau.de/Screenshot)
Auf www.bau-stau.de werden die User aufgefordert, Grafiken mit Überschriften wie „Herr Söder, 9,6 Mio. m² Wohnraum-Mangel in Bayern sind Chefsache“ auf Social Media zu teilen. 
29.09.2023

Unter der Adresse www.bau-stau.de hat die Hagebau eine Kampagnenseite zum Thema Wohnraummangel ins Netz gestellt. „Eine Initiative führender Unternehmen der Baubranche“ steht außerdem auf der Seite. Die Seite listet auf, wieviel Quadratmeter Wohnraum in Deutschland und in den einzelnen Bundesländern fehlen. Für Deutschland werden 40,202 Mio. m² genannt, das Bundesland mit dem größten Mangel ist den Angaben zufolge Bayern mit 9,624 Mio. m². Die User werden aufgefordert, Grafiken mit Überschriften wie „Herr Söder, 9,6 Mio. m² Wohnraum-Mangel in Bayern sind Chefsache“ auf Social Media zu teilen. Außerdem gibt es eine „Wohnbau-Agenda für Deutschland“ mit zehn Punkten. Die Forderungen reichen von „Keine neuen Energiesparvorschriften für den Neubau“ bis zu „Radikale Vereinfachung der Baustandards für ganz Deutschland“. Einem Linkedin-Post zufolge wurde die Kampagne zusammen mit dem Kommunikations- und PR-Berater Lutz Meyer entwickelt, der unter anderem schon für Angela Merkel und die CDU wie auch für die SPD gearbeitet hat.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch