IHK-Ausbildungsbetrieb hat überdurchschnittlich hohe Übernahmequote

Elf neue Azubis starten ihre Ausbildung bei PCI Augsburg

Insgesamt elf neue Azubis beginnen ihre Ausbildung bei der PCI Augsburg GmbH, im Bild die Auszubildenden am PCI-Hauptsitz in Augsburg.(Quelle: PCI Augsburg GmbH)
Insgesamt elf neue Azubis beginnen ihre Ausbildung bei der PCI Augsburg GmbH, im Bild die Auszubildenden am PCI-Hauptsitz in Augsburg.
08.09.2023

Zum Ausbildungsstart 2023 heißt die PCI Augsburg GmbH insgesamt elf neue Azubis an den drei Standorten Augsburg, Hamm und Wittenberg willkommen. Das Unternehmen bildet seit mehr als 50 Jahren aus und punktet nach eigenen Angaben mit einer überdurchschnittlichen Übernahmequote von 75 Prozent.

Neun der Azubis beginnen ihre Ausbildung am PCI-Hauptsitz in Augsburg, jeweils ein Azubi an den Standorten Hamm und Wittenberg. In der Einführungswoche erwartet die „Stifte“ein Einführungsprogramm mit Informationen rund um ihre Ausbildung sowie eine Werksführung, außerdem lernen sie die anderen Azubis, die Jugendvertreter und die Ausbilder kennen.

Anfangs umfasste die Lehre bei dem Augsburger Unternehmen die Bereiche Chemielaboranten und Industriekaufleute, später erweiterte sich die Anzahl der Berufsbilder stetig und beinhaltet heute auch Chemikant/-in, Produktionsfachkraft Chemie, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Mechatroniker, Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik.

Die hohe Übernahmequote unterstreicht das hohe Niveau der Azubis und der Ausbildung bei PCI, so das Unternehmen. Das Unternehmen ist IHK-Ausbildungsbetrieb und erhielt 2019, 2020 und 2021 das Prädikat „Hier wurde ein Einser-Azubi ausgebildet“.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch