Lowe’s, die Nummer zwei im amerikanischen und weltweiten DIY-Handel, hat im zweiten Quartal (Ende: 4. August 2023) 9,2 Prozent weniger umgesetzt als im Vergleichszeitraum des vorherigen Geschäftsjahrs. Der Quartalsumsatz betrug 24,956 Mrd. USD (22,968 Mrd. Euro). Flächenbereinigt sind die Umsätze um 1,6 Prozent zurückgegangen. Dabei sei das Geschäft im Frühjahr gut angelaufen und hätten die Profi- und Onlineumsätze zugelegt; das habe teilweise den Preisverfall beim Holz und eine schwächere DIY-Nachfrage ausgeglichen.
"Our investments in our Total Home strategy continued to drive growth across Pro and online this quarter. And we are excited by our recent launch of same-day delivery nationwide and the expansion of our rural merchandising framework to roughly 300 stores," said Marvin R. Ellison, Lowe's chairman, president and CEO.
Der Halbjahresumsatz von Lowe’s beläuft sich auf 47,304 Mrd. USD (43,536 Mrd. Euro). Das sind 7,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.