25 junge Unternehmerinnen und Unternehmer der Marken Bauspezi, Egesa Garten, Kietbitzmarkt und MDH nahmen dieses Jahr an der NBB Juniorentagung 2023 teil. Die bereits fünfte Veranstaltung dieser Art der NBB-Franchisezentrale fand am 5. und 6. Juli statt. Im Fokus stand dieses Jahr die Rolle als Führungskraft, insbesondere bei Mitarbeiterführung, -motivation und strategischer Mitarbeiterentwicklung.
Gunna Schiprowski, Unternehmerin und Expertin für Mitarbeiterkommunikation, gestaltete verschiedene Seminare und konzentrierte sich dabei auf die Förderung der Selbstentwicklung und die Stärkung von Führungskompetenzen.
"Die Juniorentagung bietet unserem Führungsnachwuchs die Möglichkeit, sich abseits des Arbeitsalltags auszutauschen, Führungskompetenzen auszubauen und mit neuen Impulsen das eigene Geschäft weiterzuentwickeln.“ erklärte Fabian A. Farkas, Vorstandsvorsitzender der NBB Dienstleistungssysteme AG. „Wir freuen uns, wenn die Jungunternehmer:innen dieses Forum nutzen und ein starkes Netzwerk entsteht, das ihnen bei den täglichen und zukünftigen Herausforderungen hilft.“
Ein Highlight der Tagung war laut dem Veranstalter die gemeinsame Tour im Viertel um die Hamburger Reeperbahn, mit anschließender abendlicher Lichterfahrt durch die historische Speicherstadt und den beleuchteten Hamburger Hafen.
Für die Zukunft hat NBB angekündigt, nicht nur die Tagung als Bestandteil der „Nachfolgerstrategie“ zu organisieren, sondern zum Beispiel eine Onlineveranstaltung für die NBB-Junioren oder auch Meetingpoints auf Kongressen und Messen.