Weltweit viertes Experience Center

Bütema ist Partner des neuen Microsoft Experience Center

Bütema-Produkte im Microsoft Experience Center in München.(Quelle: Bütema AG)
Bütema-Produkte im Microsoft Experience Center in München.
04.07.2023

Das Unternehmen Bütema ist als Retail Partner dabei, wenn vier Jahrzehnte nach Eröffnung des ersten deutschen Microsoft-Büros in Unterhaching das Microsoft Experience Center Emea seine Türen für die Öffentlichkeit öffnet. Microsofts größte Enterprise-Kunden können hier modernste Technologie von Microsoft und 40 Partnerunternehmen hautnah erleben, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Experience Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika in München ist der erste europäische Standort eines Microsoft Experience Center und weltweit der vierte nach dem Silicon Valley, Atlanta und Singapur.  

Vor Ort ist unter anderem der interaktive Spiegel mit Sounddusche, das interaktive Schaufenster mit 100-Zoll-Display von Sony und ein 22-Zoll großes Self-Checkout Terminal ausgestellt. Auch Micro Apps können am Beispiel eines Smartwatch-Beraters getestet werden. Mit diesen haben Kunden die Möglichkeit, interaktive Lösungen ohne Programmierkenntnisse selbst zu gestalten. Die Bütema-Partner Heardis und Spot-on-News werden mit der Integration der Store-Musik auf Knopfdruck beziehungsweise der Nachrichteneinbindung auf einem Display ebenfalls präsentiert.  

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der neuesten Entwicklung von Bütema, dem Einkaufsassistenten Kira. Dieser wird per Scan eines QR-Codes am Smartphone des Endkunden gestartet und bietet verschiedene Hilfestellungen an. So können Artikel gescannt werden, um Produktinformationen und Verfügbarkeiten abzufragen oder personalisierte Preise und Rabattcoupons.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch