Für große Industrieunternehmen und den Mittelstand bietet der Tech-Konzern Schneider Electric ab sofort seine neuen Industrial Digital Transformation Services an. Obwohl weltweit verfügbar, ist die Consulting-Abteilung dennoch mit regionalen Fachleuten besetzt und unterstützt Produktionsunternehmen sowie Anlagen- und Maschinenbauer bei Planung, Implementierung und Nutzung von „Industrie 4.0“-Technologien, verkündet das Unternehmen.
Anspruch der neuen Services ist es demnach, den unternehmerischen Mehrwert von IoT-Lösungen (Internet of Things) verstehbar und zu jeder Zeit quantifizierbar zu machen. Dabei stehen zunächst keine bestimmten Technologien oder Produkte im Vordergrund, sondern die individuellen Anforderungen und Marktbedingungen der Kunden.
Schneider Electric ist in Deutschland mit rund 4.700 Mitarbeitenden vertreten und bietet ein breites Spektrum an digital vernetzbaren Hard- und Softwarekomponenten, die in Industrie, Gebäuden, Rechenzentren und Infrastruktur zum Einsatz kommen. Schon seit vielen Jahren wird dieses Portfolio von verschiedenen Feld- und digitalen Services begleitet, etwa den Beratungsdienstleistungen der Abteilung Sustainability Business.