Für den März hat das diy-Fachmagazin eine außergewöhnliche Ausgabe herausgebracht. Das Themenheft „Frauen in der DIY-Branche“, das Abonnentinnen und Abonnenten bereits seit einer Woche online lesen können, ist jetzt in der Printausgabe erschienen. Die diy-Redaktion hat dafür mit prominenten Frauen aus der Baumarkt- und Gartenbranche Interviews geführt.
Drei Beispiele: Hornbach-Vorständin Susanne Jäger spricht über Diversität in Führungsstrukturen und die Förderung von Talenten. Katrin Ritzer blickt auf ihren Weg zur Vice President Sales für Kontinentaleuropa bei Fiskars zurück. Und VDG-Präsidentin Martina Mensing-Meckelburg macht sich aus Sicht der grünen Branche dazu Gedanken. Die Technology-Chefin von Obi, Isabel Wolters, kommt zu Wort, und die Redaktion geht der Frage nach, warum Frau Kobsa, die neue Werbefigur der Hagebau, kein Mann ist. Mit ihren Statements haben sich Wenke Kohl von Sanitop-Wingenroth, Katharina Tillmann von Alpina und HHG-Justiziarin Marie-Charlotte Claßen zu Wort gemeldet. Außerdem hat die Redaktion weitere Informationen zur Rolle von Frauen als Kundinnen zusammengetragen die Marktforscher von Konzept & Markt gebeten, Befragungsergebnisse auf Unterschiede zwischen den Geschlechtern hin abzuklopfen.
Darüber hinaus gibt es zwei Sortimentsschwerpunkt im April-Heft von diy, einen über Wohnen und Einrichten und einen zweiten zum Thema kreatives Arbeiten. Im Industrieteil geht es unter anderem um die Do-it-yourself-Studie von Einhell. Der Gartenteil berichtet neben Neuheiten der Anbieter auch über Zahlen aus dem Zierpflanzenmarkt.
Das exklusive Angebot – Nur für Branchen-Frauen
Sie erhalten die diy-Ausgabe "Frauen in der DIY-Branche" und 5 weitere Ausgaben plus Online-Zugang zu allen diy+-Inhalten bis einschließlich August gratis.
Alle weiteren Infos und die Bestellung finden Sie hier:
www.diyonline.de/frauenpower