Teilnahme an Projekt

Hailo will seinen CO2-Fußabdruck reduzieren

Geschäftsführer Jörg Lindemann will im Rahmen des Projekts herausfinden, wie Hailo seine Klimabilanz verbessern kann. (Quelle: Hailo)
Geschäftsführer Jörg Lindemann will im Rahmen des Projekts herausfinden, wie Hailo seine Klimabilanz verbessern kann. 
13.03.2023

Hailo nimmt an dem gemeinschaftlichen Projekt „Wege zum klimaneutralen Unternehmen“ teil, das vom Verband Klimaschutz-Unternehmen in Kooperation mit der Universität Kassel organisiert wird und im Sommer 2022 in die zweite Runde startete. Neben neun weiteren Unternehmen beschäftigt sich der hessische Anbieter von Leitern und Abfalleimern in einer Reihe verschiedener Workshops und Seminare mit den Themen Kreislaufwirtschaft und Klimaneutralität und erarbeitet in diesem Rahmen individuelle Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks.

Insbesondere steht dabei die Nutzung von recycelten Materialien im Fokus. „Seit 2015 arbeiten wir mit recyceltem Aluminium und recycelten Kunststoffen. Im Projekt wollen wir untersuchen, wie wir mit Rezyklaten den CO2-Fußabdruck für die Produkte und damit auch für Kundinnen und Kunden sowie unser Unternehmen verbessern“, erklärt Geschäftsführer Jörg Lindemann.  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch