Die POS-Kampagne „1 Topf = 1 Baum“ von Scheurich ist laut Firmenangaben ein voller Erfolg: 101.545 Bäume (Stand: 28.02.2023) wurden bereits im Rahmen der Aktion durch den Kooperationspartner Eden Reforestation gepflanzt – für ebenso viele verkaufte Pflanzgefäße der Serien Groove, Groove+, Purista und Purista+.
Auch 2023 wird Scheurich daher mit der Aktion „1 Topf = 1 Baum“ seinen Teil zur Wiederaufforstung beitragen, denn Bäume und Wälder sind Lebensgrundlage und essenziell für den Klimaschutz, so das Unternehmen. Ziel ist es, die Kundinnen und Kunden für das Thema zu sensibilisieren und durch gezielte Aktionen einzubinden.
Für Transparenz sorgt der Online-Baum-Zähler. Dieser informiert über den Zuwachs. Gemeinsam wachsen – unter diesem Motto blickt Scheurich positiv auf das weitere Engagement der Handelspartner und die nächsten 100.000 Bäume.