In diesem Jahr

Vier weitere Holzspezialisten treten der Eurobaustoff bei

Die Geschäftsführung der Eurobaustoff (v. l.) mit Jörg Hoffmann, Eckard Kern (Vorsitzender) und Hartmut Möller freut sich über weiteren Gesellschafter.(Quelle: Eurobaustoff)
Die Geschäftsführung der Eurobaustoff (v. l.) mit Jörg Hoffmann, Eckard Kern (Vorsitzender) und Hartmut Möller freut sich über weiteren Gesellschafter.
07.10.2022

Immer mehr Holzspezialisten entscheiden sich für die Eurobaustoff. Die Kooperation meldet vier Holzhandelsunternehmen, die sich der Fachhandelskooperation für Baustoffe, Holz und Fliesen in diesem Jahr angeschlossen haben. Zuletzt trat am 1. September Winkler Holz mit Sitz in Arnstorf und Landau a. d. Isar. in den Gesellschafterkreis ein.

Bereits seit 1. Januar 2022 gehört Holz Heinemann, ehemals Mitglied von Holzland, als „Bauwelt Harz“ mit ihren Standorten in Goslar, Osterode, Reddeber und Nordhausen dem Gesellschafterkreis an. Zum 1. April folgte Holz Kogler mit Sitz in Deisenhofen, zum 1. August der Cloppenburger Holzfachhandel Johannes Meyer.

„Wir freuen uns, dass sich vier weitere mittelständische Unternehmer entschlossen haben, das volle Leistungsprogramm der Kooperation zu einzufordern, um die Traditionsbetriebe mit allen Prozessen für die Zukunft aufzustellen und somit die eigene Marktposition zu festigen“, betont Eckard Kern, Vorsitzender Eurobaustoff-Geschäftsführung. Nach dem weiteren Zuwachs gehören der Kooperation nunmehr 454 Gesellschafter mit 1.650 Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Schweden und der Schweiz an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch