Positives Resümee

Internationale Eisenwarenmesse 2022 zog 25.000 Besucher an

Auf dem DIY-Boulevard zeigten Aussteller aus dem Heimwerkerbereich ihre Innovationen. (Quelle: Thomas Götz)
Auf dem DIY-Boulevard zeigten Aussteller aus dem Heimwerkerbereich ihre Innovationen. 
29.09.2022

Von einem erfolgreichen Comeback sprechen die Veranstalter zum Abschluss der Internationalen Eisenwarenmesse 2022, die vom 25. bis 28. September in den Kölner Messehallen stattfand. Rund 1.400 Austeller aus 50 Ländern präsentierten der Branche ihre Produkte und Innovationen. Das Angebot reichte von Werkzeugen und Zubehör über Bau- und Heimwerkerbedarf bis zu Beschlägen, Befestigungs- und Verbindungstechnik. Rund 25.000 Fachbesucher aus 125 Ländern nahmen teil.

„Die Erleichterung darüber, sich nach dieser langen Zeit wieder physisch zu treffen und Geschäfte im persönlichen Austausch abschließen zu können, war während der gesamten Messezeit spürbar“, stellte Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, fest. „Das Feedback der Aussteller im Hinblick auf die geschäftlichen Kontakte ist durch die Bank positiv“, resümiert er.

In Kooperation mit dem Herstellerverband Haus & Garten bot die Koelnmesse auf dem DIY-Boulevard 56 Anbietern eine Präsentationsfläche von insgesamt 272 Metern Länge. Sie war schon vor dem Veranstaltungsbeginn ausgebucht. Darüber hinaus stellte die Messe mit der E-Commerce Area eine Plattform zur Verfügung, um digitale Lösungen zu finden und zu präsentieren. Die thematische Bandbreite reichte von Shopsystemen, elektronischen Bezahlsystemen über Datenspeicherung und Datenverarbeitung bis zur Suchmaschinenoptimierung.

Die nächste Internationale Eisenwarenmesse findet vom 3. bis 6. März 2024 in Köln statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch