Nach der Studie „Markenperformance im DIY-Markt“ des Marktforschungsinstitutes Konzept & Markt in Zusammenarbeit mit dem Dähne Verlag ist Wolfcraft bei Heimwerkern die bekannteste Marke für Handwerkzeug. Für die Untersuchung wurden 3.000 repräsentativ ausgewählte Heimwerker aus ganz Deutschland befragt. Wolfcraft behauptet die Spitzenposition zum dritten Mal – in der diesjährigen Umfrage mit 40 Prozent Markenbekanntheit und einem Vorsprung von 13 Prozent zum Zweitplatzierten. Im Rahmen einer parallel durchgeführten Studie desselben Instituts unter 1.000 Handwerkern belegte die Handwerkzeug-Marke den zweiten Platz bei der Bekanntheit.
Darüber hinaus liefern die Studien Informationen zu Verbrauchern und Handel. Im Handwerk beispielsweise zählen vor allem Vertreter holzverarbeitender Gewerke sowie kleiner und mittlerer Betriebe zu den Kennern und Käufern der Marke Wolfcraft.