Ikea hat in der kanadischen Stadt Toronto erstmals in der direkten Innenstadt ein Einrichtungshaus eröffnet. Der Markt befindet sich in den ersten beiden Stockwerken eines 79-stöckigen Wolkenkratzers und wird mehr als 2.000 Produkte zur sofortigen Mitnahme anbieten, während größere Möbel per Lieferoption bestellt werden können. Laut einer Mitteilung des Unternehmens ist die Neueröffnung Teil des Omni-Channel-Engagements von Ikea, das darauf abzielt, näher an die Kunden heranzukomme – „wann und wo immer sie Ikea treffen möchten“.
„Weltweit wird etwa ein Drittel unserer Verkäufe online getätigt – und unsere Einrichtungshäuser spielen eine wichtige Rolle in dieser Omnichannel-Realität. So wie sich das Kundenverhalten verändert, so verändern auch wir uns als Einzelhändler. Wir bauen viele unserer größeren Einrichtungshäuser um, um Kundenbestellungen schneller, günstiger und nachhaltiger auszuliefern", sagt Tolga Öncü, Retail Operations Manager, Ingka Group.